Am Wochenende beginnt die Ligasaison 2006

Am kommenden Samstag beginnt für 3 von 4 Neuffener Boulemannschaften die diesjährige Ligasaison.

Die erste und zweite Mannschaft messen, wie in der vergangenen Saison, ihre Kräfte mit zehn weiteren Teams in der Oberliga Ost. Der erste von insgesamt fünf Ligaspieltagen findet am 01. April in Aichelberg statt.

Die neu formierte 1. Mannschaft um Uli Binder, Armin, Beate und Nico Hogh, Patrick Fagour, Ente Krohmer und Günter Rapp werden versuchen den 2.Platz aus dem letzten Jahr zu wiederholen, was durch die starke Konkurrenz nicht ganz einfach wird.

Die 2. Mannschaft wird durch die Abgänge von Daniel Binder und Walter Schreiber sowie dem Weltenbummler Jan Knapp durch die drei Youngsters Kevin und Marvin Krohmer und Moritz Röschel ersetzt. Andi Alt, Werner Flammer und Joachim Janisch komplettieren die stark verjüngte Mannschaft, die versuchen wird die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen.

Die 3. Mannschaft, die in der gleichen Aufstellung wie im vergangenen Jahr antritt, muss sich auf einen heißen Tanz in der Landesliga gefasst machen. Durch den Verzicht einer Mannschaft wurde als Dritter der Bezirksliga doch noch der Aufstieg geschafft. Die Mannschaft mit Manu Binder, Brigitte Knapp, Anne Welser, Eddie Röschel, Jürgen Binder, Gerd Krohmer und Richard Flammer beginnt erst am 28. April 2006 auf der neuen Bouleanlage in Unterensingen mit der Wettkampfsaison.

Die 4. Mannschaft spielt nun das dritte Jahr in der Bezirksliga und müsste bei konstanten Leistungen den Sprung nach ganz vorne schaffen. Die Mannschaft mit Wolfgang Beßenroth, Renate und Tony Bury, Werner Fix-Stenglein, Holger Mertz und Jacques Moison könnte mit dem notwendigen Glück sogar den begehrten ersten Platz erreichen. Spielbeginn Samstag 10.00 Uhr in Steinenbronn.

27.03.2006