Deutschen Meisterschaften Triplette Damen

Kleines Erfolgserlebnis für Neuffener Boulespielerin bei
den Deutschen Meisterschaften Triplette Damen

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich zeitgleich mit den Triplette-Meister-schaften Damen die TaT-Spieler(innen) der Republik zur Ermittlung der Deutschen Meister.

Brigitte Knapp aus Neuffen/ Ulla Ossig aus Unterensingen sowie Kathrin Schwenger aus Körschtal vertraten den Landesverband Baden- Württemberg bei den erstmals ausgetragenen Deutschen Triplette Petanque-Meisterschaften der Frauen in Hanau.

Auf der herrlich hergerichteten Anlage des Schlossparks Philippsruhe wurde den Teilnehmerinnen eine Bewirtung aller bester Güte und besonders günstigen Preisen geboten.

Für das Neuffener/ Unterensinger/ Körschtaler Frauenteam wurde trotz guter Leistungen der Sprung in den zweiten Poul verpasst. Nach zwei Niederlagen gegen BaWü 1 und NRW 3 mussten die Drei im B-Turnier um Lorbeeren kämpfen.

Besonders ärgerlich war die knappe 12:13 Niederlage gegen BaWü 3. So konnte im zweiten Spiel gegen Rheinland-Pfalz 3 nichts mehr entgegengesetzt werden und das Spiel mit 8:13 verloren.

Im B-Turnier erspielten sich Brigitte, Ulla und Kathrin nach glanzvollen Siegen gegen NRW 7 mit 13:7, BaWü 21 und Berlin 1 mit jeweils 13:5 das Halbfinale.

Gegen die späteren Finalsieger aus Nordrhein-Westfalen war dann leider Endstation.
Aber mit einem tollen 3.Platz wurde das Wochenende dann doch noch erfolgreich abgerundet.

Joachim Janisch
28.09.2006.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setzte ein Lesezeichen permalink.