Vorschau auf die Ligasaison 2007

Am letzten Märzsamstag beginnt für die 4 Neuffener Boulemannschaften die diesjährige Ligasaison.

Die erste und zweite Mannschaft messen, wie in der vergangenen Saison, ihre Kräfte mit zehn weiteren Teams in der Oberliga Ost. Der erste von insgesamt fünf Ligaspieltagen findet am 31. März in Heilbronn statt.
Die dritte und vierte Mannschaft spielen gemeinsam in der Landesliga Neckar-Alb ebenfalls am 31.März in Horb.

Nach dem letztjährigen verpassten Aufstieg in die BaWü-Liga soll dieses Jahr der Aufstieg perfekt gemacht werden. Der 1. Mannschaft wird wohl kaum der Aufstieg ins Baden-Württembergische Oberhaus verstellt werden können. Die neu formierte Mannschaft mit Teamcoach Uli Binder, Andi Alt, Armin und Beate Hogh, Patrick Fagour, Werner Flammer sowie Neuzugang Jürgen Marx gehen als klarer Favorit in die neue Saison. Als einziger gleichwertiger Gegner wird voraussichtlich Stuttgart II versuchen den Neuffenern ein Bein zu stellen.

Die 2. Mannschaft beflügelt durch den 3.Platz der vergangenen Saison wird versuchen den Platz zu verteidigen. Allerdings dürften die Erfolgstrauben dieses Jahr bedeutend höher hängen. Die Mannschaft setzt sich aus den Youngstern Nico Hogh, Kevin und Marvin Krohmer und Moritz Röschel sowie den alten Hasen Joachim Janisch, Günter Krohmer und Günter Rapp zusammen.

Die 3. Mannschaft, die in der gleichen Aufstellung wie im vergangenen Jahr antritt muss sich auf einen heißen Tanz in der Landesliga gefasst machen. Der Abstieg konnte am letzten Großspieltag gerade noch verhindert werden. Die Mannschaft mit Manu Binder, Brigitte Knapp, Anne Welser, Eddie Röschel, Jürgen Binder, Gerd Krohmer und Richard Flammer werden versuchen die notwendigen Punkte frühzeitig einzuspielen um nicht wie letztes Jahr bis zum letzten Spiel zittern zu müssen.

Die 4. Mannschaft schnuppert nach ihrem Aufstieg nun ebenfalls Landesligaluft.
Die Multi-Kulti-Truppe mit Wolfgang Beßenroth, Renate und Tony Bury, Werner Fix-Stenglein, Roland Knapp, Holger Mertz und Jacques Moison wird sich sicherlich bravourös den Gegnern stellen und versuchen dem einen oder anderen Favoriten eine Niederlage beizubringen.

März 2007