2. Oberligaspieltag in Öhringen

Trotz 2 Niederlagen verteidigt Neuffen I Tabellenspitze

Am zweiten Ligaspieltag versammelten sich die 12 Oberliga-Mannschaften auf dem eigens hergerichteten Freibad-Parkplatz der Boulefreunde aus Öhringen.

Die erste Mannschaft begann die ersten drei Partien gegen Tübingen, Schorndorf und Aichelberg gewohnt stark, so dass alle drei Begegnungen gewonnen wurden.

Die folgenden Spiele gegen Öhringen und Sulz wurden jeweils mit 1:2 verloren, wobei das Triplette in beiden Paarungen weit unter Normalform spielte und so den vermeintlich schwächeren Teams den Sieg überlassen musste. Trotz der beiden Niederlagen steht das Team auf Platz I der Tabelle, da sich die Verfolger auch allesamt gegenseitig die Punkte abnahmen.

Bei Neuffen II lief es ähnlich. Gegen Stuttgart II, Öhringen und Sulz wurden jeweils 2:1 Siege eingefahren. Gegen Aichelberg und Heilbronn setzte es zwei bittere Niederlagen, wobei der Verlust der Partie gegen Aichelberg besonders weh tut, da nach Ende der Vorrunde Aichelberg im Kampf gegen den Abstieg nur einen Punkt hinter Neuffen II rangiert.

Bereits in drei Wochen am 12. Mai steht der nächste Spieltag in Tübingen mit noch zwei Begegnungen der Vorrunde und dem Beginn der Rückrunde auf dem Programm.