3. Oberligaspieltag in Tübingen

Neuffen II überrascht mit 4 Siegen

Tübingen war Austragungsort des dritten Ligaspieltages der Oberliga Ost.

Die erste Mannschaft begann die ersten zwei Partien gegen Heilbronn und Esslingen gewohnt stark, so dass die beiden Begegnungen gewonnen wurden. Gleich im Anschluss wurden die drei ersten Rückrundenpaarungen gespielt. Im ersten Rückrundenspiel musste Neuffen I gegen die Vereinkameraden Neuffen II antreten. Neuffen II ging mit einem knappen 2:1 als Sieger vom Platz. Das nächste Spiel gegen die heute ohne Niederlage aufspielenden Steinenbronner wurde ebenfalls verloren. Im letzten Spiel des Tages wurde Ludwigsburg mit 2:1 besiegt, so dass die Tabellenführung mit nunmehr 10:4 Siegen doch noch verteidigt werden konnte.

Neuffen II gewann die ersten vier Spiele gegen Esslingen, Schorndorf, Neuffen I und Tübingen. Mit 4:0 Siegen im Rücken ging es gegen Steinenbronn. Hierbei fehlte gegen die stark aufspielenden 6 aus Steinenbronn die eine oder andere zwingende Kugel, um Paroli hätte bieten zu können. Neuffen I bekam nach der vereinsinternen Niederlage sogleich Schützenhilfe von Neuffen II, die den Tabellenzweiten Tübingen mit 2:1 bezwangen.
Mit einer 8:6 Spielbilanz und einem guten Mittelplatz geht es nun in die 4,5 monatige! Spielpause.