4. Großspieltag in Neuffen

Neuffener Mannschaften nutzen Heimvorteil eindrucksvoll aus

Nahezu 300 Boulespieler/innen der Bezirksliga, Landesliga und Oberliga trafen sich am vorletzten Großspieltag auf der Bouleanlage Spadelsberg in Neuffen. Nach langer Ligaspielpause geht es nun innerhalb einer Woche um Meisterschaft bzw. Abstieg in allen drei Ligen.

Oberliga
Die besten Aussichten auf den Aufstieg ins Baden-Württembergische Oberhaus, die BaWü-Liga, hat in der Oberliga zweifelsohne Tabellenführer Neuffen I. Die Mannschaft gab sich auf heimischem Terrain keine Blöße und gewann alle vier angesetzten Partien.
Mit zwei Siegen weniger auf der Habenseite folgen die beiden hartnäckigen Verfolger Steinenbronn I und
Neuffen II.
Letztendlich wird am letzten Spieltag die Tagesform entscheiden, wobei sich Neuffen I mit den gezeigten Leistungen vom letzten Samstag wohl kaum mehr von der Tabellenspitze verdrängen lassen wird.

Landesliga
Neuffen III, bisheriger Tabellenletzter, nutze wohl die letzte Chance auf den Klassenverbleib durch einen Sieg über Reutlingen I. Neuffen IV gelang als einziger Mannschaft ein Sieg über den schier übermächtigen Gegner Horb II.
Somit stehen am letzten Spieltag Horb II, Tübingen II und Unterensingen I mit jeweils 7:1 Siegen punktgleich an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag trifft im letzten Spiel Tübingen II auf Horb II und das Zünglein an der Waage spielt in der anderen Partie Neuffen III, die auf Unterensingen I treffen.
Also Spannung pur in der Landesliga.

Bereits am 03. Oktober veranstalten die Neuffener Bouler Ihr 11. Neuffener Ouvert, zu dem natürlich alle Lizenzspieler aus nah und fern herzlich eingeladen sind.

Wie immer im Oktober werden schwäbische Leckereien wie Maultaschen, Wurstsalat, heiße Saiten, Pfefferschwarze oder Schmalzbrot sowie eine Vielzahl verschiedener Kuchen im Angebot von Küchenchef Andi stehen.

Auf ein Wiedersehen in Neuffen

01.10.2007