5 Großspieltage waren notwendig, um in den einzelnen Ligen die Meister zu küren.

Oberliga

Spannung war in allen drei Klassen bis zum letzten Kugelwurf vorhanden. Nach jeweils zweiten Plätzen in den beiden letzten Jahren wurde Neuffen I verdientermaßen Meister in der Oberliga Ost und steigt somit ins Baden-Württembergische Oberhaus auf. In der Saison 2008 gehören die Neuffener Bouler somit zu den zwölf besten Mannschaften Baden-Württembergs. Allerdings war der Weg zum Meistertitel mit einigen Stolpersteinen doch schwieriger als gedacht.

Die hartnäckigsten Verfolger Steinenbronn und Neuffen II erlaubten sich in der Rückrunde keine Ausrutscher mehr und blieben dem Spitzenreiter bis zum Schluss dicht auf den Fersen.

Der Meistertitel wurde noch im alten Modus Tête à Tête, Doublette und Triplette erspielt. Man darf gespannt sein, wie sich der Aufsteiger im neuen Modus ohne Tête à Tête präsentiert, denn im Spiel eins gegen eins punkteten die Neuffener der 1. sowie 2. Mannschaft fast nach Belieben.

Neuffen I spielte mit Beate und Armin Hogh, Uli Binder, Andi Alt, Patrick Fagour und Werner Flammer.

Neuffen II überrascht in diesem Jahr erneut, wobei das diesjährige Erreichen des 3. Platzes fast schon sensationell erscheint. Neuffen II mit Günter Rapp im Tête war eine sichere Bank. Das Team komplettieren der Nachwuchs mit Moritz Röschel, Marvin und Kevin Krohmer, Nico Hogh sowie die Ü50-Spieler Günter Rapp, Günter Krohmer und Joachim Janisch.

Landesliga

In der Landesliga hatten Neuffen III und IV einen schweren Stand gegen die Konkurrenz aus Tübingen, Horb und Unterensingen. Neuffen III fand während der gesamten Runde einfach keinen Rhythmus und musste nach den beiden Niederlagen vom ersten Spieltag fortan gegen den drohenden Abstieg spielen. Mit nur einem Sieg müssen die Spieler/innen Manu Binder, Anne Welser, Brigitte Knapp, Jürgen Binder, Richard Flammer, Eddi Röschel sowie Gerd Krohmer nach zwei jähriger Landesligazugehörigkeit leider absteigen.

Neuffen IV etabliert sich als 4. Platzierter direkt hinter den Favoriten. Eindrucksvoll wurde untermauert, dass die Spielstärke ausreicht, auch im nächsten Jahr wieder vorne mitzuspielen. Dies bewies der tolle Sieg gegen den Aufsteiger aus Horb, der nach spannendem Spiel mit 3:2 bezwungen wurde.

Neuffen IV spielte mit Renate und Tony Bury, Jacques Moison, Wolfgang Beßenroth, Jürgen Marx, Roland Knapp, Holger Mertz und Werner Fix-Stenglein.

15.10.2007