Vorschau auf die Ligasaison 2008

Mit drei Mannschaften starten die VFBouler Neuffen 2008 in die diesjährige Ligasaison.

Nachdem einige Spieler/innen eine Ligapause einlegen, musste eine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Dadurch können die verbliebenen drei Mannschaften nun ohne Aufstellungsprobleme in die Wettkämpfe gehen.

Am letzten Märzsamstag beginnt in allen Ligen die mit Spannung erwartete diesjährige Saison.

Ba-Wü-Liga
Die 1. Mannschaft hat nach dem Aufstieg in die Ba-WüLiga keine leichte Aufgabe vor sich, es wird sicher schwer werden, sich unter den 12 besten Teams Baden-Württembergs zu behaupten.
Da von den 12 Mannschaften mindestens 4 Mannschaften wieder absteigen, muss von Beginn an sehr konzentriert gespielt werden. Zudem spielt die Ba-Wü Liga ab diesem Jahr den Bundesligamodus mit mixte Regelung. Teamcoach Uli Binder muss zwar auf den pausierenden Patrick Fagour verzichten, nimmt aber mit Andi Alt, Manu Binder, Werner Flammer, Armin und Beate Hogh, Joachim Janisch und Jan Knapp diese sportliche Herausforderung an, um sich mit den Besten im Lande zu messen.

Oberliga Ost
Die 2. Mannschaft muss in der Oberliga dieses Jahr ohne Moritz Röschel (Pause) und Joachim Janisch
(1. Mannschaft) auskommen, wird aber durch den Konstanz-Rückkehrer Daniel Binder sowie Brigitte Knapp verstärkt. Vervollständigt wird das Team mit den drei Youngstern Nico Hogh, Kevin und Marvin Krohmer sowie den Routiniers Günter Krohmer und Günter Rapp. Die Saison wird dieses Jahr auch ihr Lokalderby bekommen, da sich die Boulefreunde aus Unterensingen in der Relegation gegen Stuttgart III den letzten freien Platz in der Oberliga erspielten. Auch für die 2. Mannschaft ist der Bundesliga-Modus neu und man darf gespannt sein, wie sich das Team gegen die starke Konkurrenz präsentiert.

Landesliga Neckar-Alb
Unverändert gehen Wolfgang Beßenroth, Renate und Tony Bury, Werner Fix-Stenglein, Roland Knapp, Gerd Krohmer, Jürgen Marx, Holger Mertz und Jacques Moison in die zweite Landesligasaison. Nach dem letztjährigen guten vierten Platz spielt die 3. Mannschaft sicherlich keine zu unterschätzende Rolle, wenn es um die Vergabe des Titels geht. Da sich einige Mannschaften erheblich verstärken konnten, ist für Spannung pur bestens gesorgt. Die Routine und mannschaftliche Geschlossenheit der 3. Mannschaft wird das Team um Mannschaftsführer Werner Fix-Stenglein sicherlich beflügeln und zu einer starken Saisonleistung beitragen.

Allez les boules
März 2008