1. Spieltag in allen Klassen

Am vergangenen Samstag traf sich nach langer Winterpause die gesamte
Boule- und Pétanque- Szene zum 1. Ligaspieltag 2008.

BaWü-Liga
In der Ba-Wü-Liga konnte die erste Mannschaft die Erwartungen erfüllen. Der Mitaufsteiger Freiburg Wiehre konnte dank drei starker Doublettes deutlich mit 4:1 besiegt werden. Im zweiten Spiel gegen die Übermannschaft aus Horb fanden beide Neuffener Triplettes nie zu ihrem Spiel, so dass beide Spiele klar verloren gingen.
Die beiden Doublettes Armin und Beate Hogh sowie Werner Flammer und Andi Alt bezwangen nach einer Klasseleistung die Horber Doublettes. Das neuformierte Doublette Uli Binder und Joachim Janisch verlor leider, so dass die Begegnung mit 2:3 verloren wurde. Nach dem ersten Spieltag stehen die Neuffener im Mittelfeld der Tabelle.

Oberliga Ost
Ebenfalls mit 1:1 begann Neuffen II die diesjährige Runde. Im ersten Spiel konnte Aufsteiger Unterensingen I deutlich mit 4:1 bezwungen werden. Im zweiten Spiel musste man schon gegen den Titelaspiranten Stuttgart II antreten. Lediglich das Doublette Kevin und Marvin Krohmer konnte ihre Partie deutlich gewinnen.
Die anderen Begegnungen gingen verloren, so dass eine 1:4 Niederlage zu Buche steht.

31.03.2008

Landesliga Neckar Alb
Erster Landesigaspieltag Saison 2008 am 29. März in Tübingen.

Motiviert und voller Spieleslust trat Neuffen 3 mit Werner Fix-Stenglein (Kapitän), Roland Knapp, Wolfgang Beßenroth, Jaques Moison, Jürgen Marx, Tony und Renate Bury zum ersten Spieltag der neuen Ligasaison an.

In der ersten Spielrunde trat Neuffen 3 gegen Neuaufsteiger Denkendorf 1 an. Die Denkendorfer, hoch motiviert und sehr spielstark, hatten in allen 5 Spielen Oberwasser und die Truppe um Fix-Stenglein ging ernüchtert in die Pause.

Der zweite Gegner war Tübingen 3. Würde es gelingen, den Heimvorteil der Tübinger zu überwinden? Nach zwei gewonnenen Triplettes (Werner/Tony/Jürgen und Jacques/Wolfgang/Roland) waren die Neuffener zuversichtlich, mindestens noch ein Doublette zu gewinnen. Dies gestaltete sich schwieriger als erwartet, nach zwei gespielten Doublettes stand es 2:2. Werner Fix-Stenglein und Renate Bury spielten die letztlich entscheidende Partie, die alle zum Schwitzen brachte und mit einem Sieg mit 13:10 gegen die Tübinger endete.

Renate Bury
01.04.2008