Neuffen 3: Landesliga Abschluss 2008 in Horb

Guter Dinge trat die Mannschaft um Werner Fix-Stenglein zum letzten Spieltag in Horb an. Den Klassenerhalt gesichert, wollte das Team gegen Steinenbronn und Tübingen die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen bestätigen, um vielleicht noch eine Platzierung im ersten Tabellendrittel zu erlangen.

In Runde 1 gegen Steinenbronn spielten Jürgen, Tony und Wolfgang 13:0, ein super Start. Das andere Triplette wurde mit 6:13 abgegeben. Das gleiche Ergebnis im Doublette mit Roland und Werner. Jäh endete das Spiel von Wolfgang und Jürgen: durch einen unglücklichen Sauhüpfer beim Stand von 12:9 lagen 4 Punkte für Steinenbronn und auch dieses Spiel war verloren. Das 3. Doublette mit Tony und Jacques begann vielverspechend, nach 6:1 Führung gewann jedoch Steinenbronn die Oberhand, siegte 13:7 und somit endete die 1. Runde mit 1:4.

Auf ein Neues gegen Tübingen in der 2. Spielrunde: die Neuffener konnten beide Triplettes für sich entscheiden. Jetzt fehlte zum Rundensieg nur ein Doublette. Werner/Roland, Wolfgang/Jürgen und Renate/Jacques: es war wie verhext und alle drei Spiele wurden abgegeben.

Woran diese 0:2 Niederlage lag? Die Bedingungen – durch den Regen der letzten Tage teilweise sumpfige Böden, die so manchen Leger in Bedrängnis brachten oder die (zu) engen Plätze, die zeitweise höchsten Konzentrationsaufwand erforderten, da die Spieler der Nachbarbahn plötzlich mit dem Hinterteil in der Wurfbahn standen oder lustig die Bahn durchquerten – waren schließlich für alle gleich…

Die Saison 2008 endet mit einem 7. Platz für Neuffen 3, ein recht unspektakuläres Ergebnis, immerhin ein sicherer Klassenerhalt. Allez les boules 2009!

Renate Bury 20.06.2008