Provençalisches Flair im Neuffener Spadelsberg

…denn das dritte Neuffener Hobbybouleturnier war weit mehr als „eine ruhige Kugel schieben“. Dafür sorgten 32 Hobbymannschaften, die mit viel Spielfreude und guter Laune den Festplatz zum Treffpunkt der Geselligkeit machten. Teilweise fühlte man sich an diesem Tag beim Klacken der Kugeln und einem erholsamen Schwätzchen im Schatten der Bäume in den Süden Frankreichs versetzt. Obwohl um  jeden Punkt „gekämpft“ wurde, herrschte immer eine ausgelassene Stimmung.

Diese setzte sich auch nach den Spielen beim gemütlichen Zusammensein fort, und das „Savoir Vivre“ der Franzosen war fast zu greifen, was bei den leckeren Spezialitäten aus Andis Küche auch kein Wunder war. Wir danken allen Mitspielern und Gästen für Ihr Kommen und à la prochaine im nächsten Jahr.

Sieger wurden die schon durch ihren Namen „CORDOBA“ siegessicheren Freizeitspieler der Seegrasspinnerei aus Nürtingen. Alle vier Gegner erlebten eben ihr Cordoba. So sicher wie auf dem Parkett bewegten sich die „TRAUMTÄNZER“  auf dem etwas anderen Terrain eines Bouleplatzes und errangen sieggleich den zweiten Platz. Auch der Name des drittplatzierten verpflichtete, denn die „THREE SHOOTERS“ sollten schließlich ein bisschen mit den Kugeln umgehen können.

Zum dritten Mal dabei waren die „BOLLAROLLER“, und von Jahr zu Jahr rollen ihre Bolla besser, was sich im vierten Platz widerspiegelt.

Die Vorjahressieger „PLATTENHARDTER“ mußten sich den fünften Platz mit den „MÜLLERS“ teilen. Auf Platz sieben landete der „VFB VORSTAND“. Dabei war zu sehen, auch wenn man Jahrzehnte lang seine Gegner abgegrätscht hat, kann man in reiferem Alter noch gefühlvoll mit einer Kugel umgehen.

Jetzt noch die Ergebnisse aller anderen Teams:

8. Dörtie Dancing
30. Fam. Joksch Damen
31. Die Knirpse
32. Unterlenningen

So das war`s, zum Schluss nochmal ein Dankeschön an alle Teilnehmer, Gäste, Andis Küchencrew und alle Helfer, die diesen Tag zu einem Tag mit „Spaß und Genuss“ machten.

Allez les boules   W.F.

weitere Bilder hier