Oberliga Ost Gelungene Heimspiele am 4. Spieltag

Die Oberligamannschaft nutzt nach den beiden vorangegangenen Niederlagen auf fremdem Terrain souverän den Heimvorteil und kommt zu 2 Siegen, die die Mannschaft wieder ins vordere Drittel der Tabelle bringt.

Allerdings sah es in der ersten Begegnung gegen das Schlusslicht aus Ludwigsburg nach den Tripplettes nicht allzu gut aus. Bei einem 0:2 aus Neuffener Sicht mussten somit alle drei Doublettes gewonnen werden, um nicht in den Kampf um den Abstieg verwickelt zu werden. Zwei Paarungen wurden in eindrucksvoller Manier gewonnen, das dritte Doublette machte es spannend, setzte sich aber zum Schluss doch noch glatt mit 13:9 durch.

Hochmotiviert gingen die Neuffener Spieler(innen) nach dem 3:2 Auftaktsieg in die zweite Begegnung gegen Heilbronn. 1:1 nach den Triplettes, 4:1 nach den Doublettes zeigt die momentane Stärke der 2. Mannschaft in der Aufstellung zwei gegen zwei.

Mit nunmehr 5:3 Siegen befindet sich die Oberligamannschaft in der oberen Hälfte der Tabelle und kann nun beruhigt die drei restliche Begegnungen in Aichelberg angehen.

Allez les boules zum letzten am 12.07.2008
Brigitte Knapp