12. Neuffener Ouvert

Und wieder einmal war es wie immer in Neuffen. Auf dem hervorragend bespielbaren Terrain im Neuffener Boulodrom spielten 42 Doublettes, ein kleines aber feines Turnier, das von einer freundschaftlichen und entspannten Atmosphäre geprägt war. Unser Dank gilt unseren Gästen, die der kühlen Witterung und dem zeitweisen Regen trotzten. Danke auch wieder allen Helfern und dem Bewirtungsteam, die zusammen mit Renate Bury und ihren Crêpes in bewährter Weise für das leibliche Wohl sorgten.

Werner Flammer 04.10.2008

weitere Bilder hier

1. Nourredine Abouyoub / Jacques Moison (Heubach / Neuffen)
2. Günter Rapp (S) / Armin Hogh (Neuffen)
3. Dieter Hörger / Winfried Bareiß (Steinenbronn)
3. Jürgen Sturz / Gerhard Wolf (S) (Ötisheim / Illingen)
5. Erwin Agler / Detlef Kasper (Stuttgart)
5. Holger Madsen / Heiko Hahnemann (MA-Sandhofen / Stuttgart)
5. Ronald Porath / Anita Bammert (Graben-Neudorf)
5. Anett Sturz / Philipp Stapf (Ötisheim / Rastatt)

B-Turnier (Poule ausgeschieden)

weitere Bilder hier

Platz 1 und 2 am 3.Oktober für Neuffener Boulespieler beim
12. Neuffener Ouvert am Fuße des Hohenneuffen

Schon die beiden ersten Plätze im Poule, die zur Teilnahme am A-Turnier berechtigten, waren von den jeweils 4 Mannschaften hart umkämpft. Dabei strauchelten bereits 5 Mitfavoriten, die man eigentlich im A-Turnier erwartet hatte. Nach 6 bis 7 Stunden Spielzeit waren die 1/8-Finalpaarungen gespielt, so dass die Turnierleitung nach 9 Stunden eigentlich den Sieger hätte küren können, wenn die ¼ Finalpaarung Dieter Hörger mit Partner Winfried Bareis gegen die hochfavorisierten Holger Madsen und Heiko Hahnemann nicht zu einer endlosen Hängepartie geworden wäre.. Beim Stande von 10:11 konnten Holger und Heiko das drohende Ende nochmals abwenden. Nach knapp 2 Std. war es dann aber doch soweit und Dieter und Winfried gewannen 13:12.

Die anderen drei Halbfinalisten spielten sich in dem 42 Mannschaften starken Feld jeweils relativ glatt bis in die Vorschlussrunde. In den Halbfinalbegegnungen setzten sich die favorisierten Teams Günter Rapp und Armin Hogh gegen Anett Sturz und Gerhard Wolf ebenso souverän durch, wie Nourredine Abouyoub und Jacques Moison gegen die 1/8-Final-Überraschungssieger Dieter  und Winfried .

Das Finale wurde überraschender Weise von den Außenseitern Nourredine und Jacques gewonnen. Die Entscheidung führte allerdings Günter herbei, der beim Stande von 7:10 mit seiner letzten Kugel unglücklich das Cochonet traf und dieses zu  den Kugeln des Gegners sprang, was Jacques und Nourredine 3 Punkte brachte und den 2. Platz für Günter und Armin. .

Den Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch und für jeden eine Pfefferschwarze und das übliche Preisgeld.

Im B-Turnier spielte sich das Unterensinger Ehepaar Holger und Petra Denzinger gegen die Heubacher Frank Pechstein und Gerd Hilll  ins Finale.

Die andere Halbfinalbegegnung lautete Alfred Wagner und Heinrich Eisele aus Tübingen gegen die Aichelberg/Ennetacher Kombination Gerald Jantschik und Guiseppe Raddi, welche von den Tübingern gewonnen wurde.

Im B-Finale gewannen die Unterensinger und sicherten sich verdientermaßen den ersten Platz und die legendäre Pfefferschwarze als Zugabe.

Das 12. Neuffener Ouvert wurde diese mal nur von drei kleineren Regenschauern begleitet. Bedingt durch die leichte Hanglage des Boulodrome präsentierte sich das Terrain in ausgezeichnetem, gut zu spielenden Zustand.

Turnierleitung und Küchenteam meisterten den Tag ohne Probleme, so dass gegen

21 Uhr die Lichter ausgedreht werden konnten.

Allez les boules im nächsten Jahr

weitere Bilder hier

B-Turnier (Poule ausgeschieden)