1. Oberligaspieltag in Heubach

Am vergangenen Samstag trafen sich alle Oberligateams zum 1.Spieltag in Heubach. Die Leger hatten auf den sehr anspruchsvollen Spielfeldern einen schweren Stand.

Die erste Begegnung zwischen Neuffen I und Neuffen II endete mit einem 3:2 für Neuffen I. Die Begegnung von Triplette-I war eine klare Angelegenheit der ersten Mannschaft. Beate Hogh, Patrick Fagour und Jan Knapp hielten die „Zweite“ deutlich Auf Distanz und erspielten sich gegen Brigitte Knapp, Kevin Krohmer und Nico Hogh ein deutliches 13:4.
Bis zum Stande von 10:4 für Neuffen 2 deutet alles auf einen ebenso deutlichen Sieg hin. Die erste Mannschaft wechselte Armin Hogh ein und plötzlich drehte sich die Begegnung und es stand 12:11 für die „Erste“. Die zweite Mannschaft mit Andi Alt, Heinrich Tewald und Ente Krohmer konterten noch einmal und siegten nicht unverdient mit 13:12 gegen Werner Fix-Stenglein, Uli Binder, Mille Janisch und Armin Hogh. Die Doubletten I und II gingen deutlich an Neuffen I. Das dritte Doublette war bis zum Schluss hart umkämpft. Neuffen II siegte schließlich mit 13:11. Endstand 3:2 für Neuffen I.

In der folgenden Begegnung gegen Steinenbronn I kam Neuffen I immer besser in Schwung und lag nach den beiden Tripletten und den ersten beiden Doubletten bereits mit 4:0 in Führung, ehe das Neuffener 3.Doublette das einzige Spiel nach einer schwachen Leistung abgeben musste. Herausragender Spieler bei Neuffen I war Jan Knapp, der in allen 4 Begegnungen lediglich 7 Punkte abgab. Endstand 4:1 für Neuffen I.

Neuffen II hatte im zweiten Spiel die Mannschaft Steinenbronn II als Gegner. Aus Neuffener Sicht ein enttäuschendes 1:4. Die Neuffener konnten nur in den Tripletten Parolie bieten: Die Doubletten gingen allesamt knapp verloren, so dass nach dem 1. Spieltag Neuffen I an der Tabellenspitze und Neuffen II am Tabellenende steht.

Da Neuffen II mit Günter Rapp und Marvin Krohmer auf zwei Stammkräfte verzichten musste, sollte am nächsten Spieltag der Sprung vom Tabellenende machbar sein.

Der nächste Spieltag findet am 20.06.2009 im Scharnhäuser Park statt.

11.05.2009