DM-Quali Mixte 2009

Hitze und Starkregen machten den 144 angereisten Teams am Sonntag zu schaffen. Zu Beginn musste man gegen die Schwüle ankämpfen bevor gegen Ende der ersten Gruppenphase der Starkregen (ca. 20 l qm.) das Boulodrome in eine Seenlandschaft verwandelte. Die Hälfte der Teams musste sich zu diesem Zeitpunkt schon verabschieden und die verbliebenen 72 kämpften um die 36 Plätze zur DM-Teilnahme.

Als gegen 22.00 Uhr das letzte Ticket vergeben wurde, durften sich auch Neuffener über ihre DM Teilnahme freuen. Andreas Alt gelang dieses Kunststück, nach 2 Tagen bester Küchenarbeit, zusammen mit Manuela Binder. Jan Knapp mit der für Tübingen spielenden Miriam Binder und Jürgen Marx mit Katrin Schwinger aus Denkendorf  vertreten dann die VfBouler zusammen mit Beate und Armin Hogh bei der DM in Achern.

Bleibt als Fazit für dieses Wochenende:
Boule ist eigentlich mehr als nur drei Kugeln schmeißen. Der Spaß der Hobbyspieler am Freitag und die hervorragenden sportlichen Leistungen der „Profis“ an den anderen beiden Tagen sprechen für sich, und waren so auch Werbung für das Boulespiel.

Wir danken allen Spielern, Besuchern, Kuchenspendern und allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende in dieser Form veranstaltet werden konnte .

Allez les boules W.F.

Bildergalerie LM und DM-Quali hier