DM Triplette Frauen 2009

Vergangenes Wochenende fanden in Straubing die diesjährigen Deutschen Meisterschaften Triplette der Frauen statt.

Mit Renate Bury und Brigitte Knapp nahmen auch zwei Neuffenerinnen am Turnier teil.

Während Renate mit ihren Partnerinnen Silke und Susanne aus Horb leider nach dem Poule bereits am Samstag ausscheiden mussten , erspielten sich Brigitte mit Katrin aus Denkendorf und Ulla aus Unterensingen über die Barrage ins 1/16tel-Finale. Gegen die Spielerinnen Berlin I (mit Trainingsgast Sibylle) wurde konzentriert und frei aufgespielt, so dass deutlich mit 13:5 gewonnen wurde und das 1/8tel-Finale am Sonntagmorgen erreicht war.

Das Los des 1/8tel-Finales bescherte die Baden-Württembergischen Top-Favorit-innen Ellen Krieger, Indra Waldbüßer und Natascha Denzinger (spätere Vizemeister-innen).

Mit einer 8:13 – Niederlage verabschiedeten sich die Drei ehrenhaft vom Turnier. Was bleibt ist ein hervorragender 9. Platz und eine schöne Erinnerung an die DM in Bayern.

Allez les boules
Joachim Janisch
25.09.2009