4. Oberligaspieltag in Steinenbronn

Nach 3-monatiger Ligapause trafen sich die 12 Oberligamannschaften Ost zum fälligen 4. Spieltag auf der schwer zu spielenden, anspruchsvollen Bouleanlage der PSG Steinenbronn. Von ebenen sandigen Bahnen bis hin zu Gefällebahnen mit Grobkies verlangte von den Spieler/innen eine konzentrierte Legearbeit.

Beide Neuffener Teams mussten gegen Heilbronn I und Aichelberg I antreten. Während Neuffen II sich souverän gegen Heilbronn I mit 4:1 durchsetzte, lag Neuffen I gegen Aichelberg I nach den Tripletten kalt erwischt mit 0:2 zurück. Mit einer tollen Moral wurden die 3 folgenden Doubletten zum 3:2 gewonnen.

In der zweiten Runde spielte Neuffen I gegen Heilbronn I von Anfang an konzentriert auf, so dass am Ende ein ungefährdeter 5:0 Sieg erzielt wurde. Neuffen II musste gegen Aichelberg I bis zum Schluss zittern. Beim Stand von 2:2 nach 4 Partien stand es im entscheidenden Doublette 12:12 und Punkt für Neuffen am Boden. Aichelberg lochte mit der letzten Kugel, so dass gegen die starken Aichelberger letztlich noch glücklich gewonnen wurde.

Steinenbronn und Neuffen stehen mit 8:1 Siegen punktgleich an der Tabellenspitze.
Neuffen I muss auf Grund eines mehr verlorenen Spiels die Tabellenführung an Steinenbronn abgeben.

Neuffen II wird immer stärker und nimmt nun bereits Platz 5 ein.

Der letzte Spieltag in Aichelberg am 17.10.2009 verspricht Spannung pur. Der Titelkampf sollte wohl zwischen Neuffen und Steinenbronn entschieden werden. Allerdings wollen die Tübinger auch noch ein Wörtchen mitreden. Sollte Tübingen gegen Steinenbronn gewinnen und Neuffen ein Spiel verlieren, wären sie womöglich der lachende Dritte.

Allez les Boules
06.10.2009