Traumwetter beim 13. Neuffener Ouvert

46 Mannschaften hatten sich bis 9.30 Uhr eingeschrieben so dass nach der Ausl-osung kurz vor 10.00 Uhr mit den Spielen in der Poulerunde begonnen werden konnte.

Die ersten 3 Runden wurden bis auf eine Ausnahme zügig beendet, so dass mit der Quadragerunde die letzten 16 Mannschaften im A-Turnier gegen 15.00 Uhr feststanden. Überraschender Weise spielte sich die Formation Jürgen Marx aus Neuffen mit Partner Holger Denzinger aus Unterensingen mit Siegen über Armin Hogh und Tobias Müller im Viertelfinale und Indra Waldbüßer mit Jens Beck im Halbfinale bis ins Finale vor. Die Finalisten Peter Muschel und Philippe Trouillard aus der Bodenseeregion bezwangen im Halbfinale David und Jean Marc Bourdeaux vom PC Horb.

In einem hochklassigen Finale mit hervorragenden Schussquoten auf beiden Seiten sahen Jürgen und Holger beim Stand von 11:5 wie die sicheren Sieger aus. Doch Peter und Philippe kämpften sich heran und gewannen noch mit 13:12. Der verdiente Lohn für eine konstant gute Leistung den ganzen Tag über. Die unglücklich Unterlegenen trösteten sich mit der legendären Pfefferschwarzen.

Im B-Finale siegte die Tübinger Paarung Jürgen Liebscher mit Partnerin Sybille Schenzlein gegen Stefan Walker und Alberto Raddi aus Saulgau. Einen guten dritten Platz erspielte sich Lokalmatador Günter Krohmer mit Partner Walter Schreiber aus Unterensingen.

Dank an alle die dabei waren und herzlich willkommen im nächsten Jahr wenn es wieder heißt Allez les Boules.

06.10.2009