Erfolgreiches Ligaspieljahr 2009 für Neuffener Teams

Neuffen I schafft direkten Wiederaufstieg in die BaWü-Liga.
Nach dem letztjährigen unglücklichen Abstieg aus der BaWü-Liga gelang den Neuffener Boulespielern der direkte Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse Baden-Württembergs.

Oberliga

Punktgleich gingen Steinenbronn I und Neuffen I in die beiden letzten Runden in Aichelberg auf die Punktejagd. Bei Dauerregen spielte Neuffen I gegen den Tabellenvierten aus Heubach groß auf und erspielte sich nach der anfänglichen Triplettenervosität doch noch ein ungefährdetes 5:0. Parallel verlor Steienbronn I gegen Tübingen I mit 2:3. In der letzten Ligarunde gewannen sowohl Steinenbronn gegen Horb als auch Neuffen gegen Stuttgart, so dass die Neuffener mit nur einer Niederlage und 10:1 Siegen die Runde als Tabellenerster und Oberligameister Ost vor Steinenbronn (9:2 Siege) beendeten.
Neuffen I spielte mit Beate und Armin Hogh, Jan Knapp, Uli Binder, Patrick Fagour, Werner Fix-Stenglein und Joachim Janisch.

Neuffen II erspielte sich im ersten Spiel gegen Stuttgart III ein deutliches 5:0 und zog mit dem Tabellenvierten Heubach gleich. Im direkten Vergleich behielten die Heubacher mit 3:2 knapp die Oberhand und sicherten sich damit den 4. Tabellenplatz gefolgt von Neuffen II. Brigitte Knapp, Kevin Krohmer, Marvin Krohmer, Nico Hogh, Günter Rapp, Günter Krohmer und Heinrich Tewald erspielten sich den 5. Platz, der zum Aufstieg in die neu gegründete Regionalliga berechtigt.

Landesliga

In der Landesliga hielt Neuffen III bis zum letzten Spieltag das Kopf-an-Kopfrennen mit Denkendorf I offen. Im direkten Vergleich des letzten Spiels bezwangen die Denkendorfer Neuffen knapp mit 3:2, so dass die Vizemeisterschaft gefeiert werden konnte. Neuffen III spielte erstmals in folgender Formation mit Renate und Tony Bury, Manuela Binder, Jacques Moison, Werner Flammer, Jürgen Marx und Jürgen Moser und kann durchaus stolz auf das Erreichte sein.

Bezirksliga

Neuffen IV spielte in der Bezirksliga bravourös mit, musste aber ebenfalls einer Denkendorfer Mannschaft den Titel überlassen. Den zweiten Tabellenplatz haben sich Marijana Baras, Lukas und Eddi Röschel, Gerd Krohmer, Andi Alt, Roland Knapp, Jürgen Binder und Richard Flammer Dank einer konstanten Leistung die ganze Saison über verdient erspielt.

20.10.2009