Erfolgreicher Saisonstart

Ein erfolgreicher Saisonstart gelang der neu formierten „Dritten“ der VfBouler am vergangenen Samstag beim ersten Spieltag der Oberliga Neckar/Alb in Horb.

Wie das Wetter präsentierte sich das Team um Ente Krohmer, dunkle Wolken wechselten mit längeren sonnigen Abschnitten, wobei am Schluss alle mit dem Wetter und der Leistung zufrieden waren.

In der ersten Begegnung gegen Steinenbronn waren die Triplettes ein Spiegelbild der Ereignisse, so führte Neuffen mit Ulla, Hemedt und Jacques in der ersten Partie mit 11:0, aber der Gegner ließ nicht locker, er machte es Neuffen schwer und kam Punkt um Punkt heran. Aber letztendlich stand ein 13:11 auf der Habenseite Neuffens. Umgekehrte Vorzeichen in Triplette zwei, Steinenbronn führt 8:0 und Neuffen erpielte sich eine 12:11 Führung, um am Ende mit 12:13 zu verlieren. So mussten die Doublettes die Entscheidung bringen. Schnell wurde deutlich, dass Neuffen die Partie gewinnen wird, denn Ente und Werner hatten beim 13:3 ebenso wenig Probleme mit ihren Gegnern wie Tony und Hemedt, die mit 13:4 gewannen. So fiel es leicht, die Niederlage von Manu und Jacques mit 8:13 zu verdauen.

In der zweiten Begegnung des Tages hieß der Gegner Pfullingen. Dabei feierte Ricco Müller sein Debüt in der Liga. Es stand allerdings unter einem schlechten Stern, denn die Routiniers Ente und Werner waren ihrem Youngster keine Hilfe, und bevor die Partie richtig begann, war sie auch schon zu Ende. Nach nur 20 Min. stand es 3:13 und Ricco war in der rauen Wirklichkeit der Liga angekommen. Aber auch hier, wie im ersten Spiel, die umgekehrte Situation: Hier die 3:13 Niederlage und auf dem anderen Feld ein klarer 13:4 Sieg von Ulla, Tony und Hemedt. Wieder mussten die Doublettes entscheiden. Dieses Mal dauerte es etwas länger bis die Entscheidung gefallen war. Lediglich Tony und Hemedt waren auf Erfolgskurs, um am Ende mit 13:8 erfolgreich zu sein. Bei Manu und Werner ging es bis zum 9:9 spannend zu, doch dann gelang es den beiden ihren Kugelvorteil auszunutzen, und mit 13:9 stand der Sieg und somit der Gesamtsieg fest. Auch da konnte man die Niederlage von Ente und Jacques verschmerzen, war die Partei doch schon mit 3:2 gewonnen.

Für Neuffen 3 spielten:
Manuela Binder, Ulla Ossig,