Strömender Regen beim 1. Ligaspieltag in Mannheim-Sandhofen.

Am vergangenen Samstag trafen sich nahezu 500 Boulespieler/innen zum Großspieltag in Mannheim-Sandhofen.
Von der Bezirksliga bis zur BaWü-Liga waren alle Ligen vertreten.
Pünktlich um 11.00 Uhr begann für Neuffen I das Abenteuer BaWü-Liga und für Neuffen II die Spiele der Regionalliga Nord.

BaWü-Liga

In der ersten Begegnung gegen Edingen –Neckarhausen erspielte sich Neuffen I nach den Triplettes einen beruhigenden 2:0 – Vorsprung. Das Mixte-Triplette Beate und Armin Hogh mit Patrick Fagour konnten nach Startschwierigkeiten und 0:7-Rückstand das Spiel noch drehen und den ersten Punkt einfahren. Das zweite Triplette mit Joachim Janisch, Uli Binder und Gerald Jantschik ließ von Beginn keinen Zweifel aufkommen und siegten ungefährdet mit 13:2.

Die folgenden 3 Doubletten gingen allesamt deutlich an die Neuffener, so dass am Ende ein klares 5:0 zu Buche stand.

Die zweite Partie gegen den haushohen Favoriten und Gastgeber Sandhofen
(Deutscher Meister 2008) war trotz der 1:4-Niederlage bis zur letzten Kugel in allen Partien spannend.
Das Mixte Triplette verlor ihre Partie, doch konnte das Triplette Werner Fix-Stenglein, Uli Binder und Gerald Jantschik gegen Detlev Krieger, Michel Lauer und Jannik Schaake den Ausgleich erzielen. Nach spannendem und wechselndem Spielverlauf siegte das Neuffener Triplette nach 5:0, 8:3, 8:7, 10:12 noch mit 13:12.

In den Doublettepartien schien alles auf ein schnelles Ende hinzudeuten, da bei allen 3 Spielen die Hausherren deutlich in Front lagen. Armin und Patrick standen gegen Jannik und Partner auf verlorenem Posten, da Janniks Trefferquote auf dem tückischen Terrain nahezu 100% aufwies. Das zweite Doublette mit Werner und Gerald wurden kalt erwischt. 0:7 nach zwei Aufnahmen. Unbeeindruckt kämpften sie sich bis auf 10:11 heran und mussten aber dann doch den Sandhofenern zum Sieg gratulieren. Das Mixte mit Beate und Uli mussten ebenso einem hohen Rückstand hinterherlaufen und konnten mit gutem Spiel die Partie bis zum 11:12 wieder ausgeglichen gestalten. Leider ging auch diese Partie verloren.

Mit 1:1 stehen die Neuffener nach dem ersten Spieltag im Mittelfeld der Tabelle und können mit dieser tollen Leistung gestärkt und voller Selbstbewusstsein zum 2.Spieltag nach Rastatt reisen.

Der nächste Spieltag für alle Ligen ist der 24.04.2010

28.03.2010