2. Ligaspieltag in Rastatt

Neuffen I erspielt sich in Rastatt zwei Siege und wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Am bisher schönsten Tag des Jahres gewannen die Mitspieler/innen um Team-kapitän Armin alle beiden Begegnungen.

In der ersten Partie gegen Heidelberg liebäugelte man vor Beginn der Spiele mit einem Sieg und so gingen die beiden Tripletten auch konzentriert und hochmotiviert in die Spiele. Das Mixte Triplette Beate, Armin und Patrick fand gegen das Heidelberger Mixte-Triplette nicht zu ihrem Spiel und gaben die Begegnung mit 7:13 ab. Das 2.Triplette mit Uli, Gerald und Mille spielten bis zum 10:3 groß auf mussten aber dann nach einer taktischen Fehlentscheidung 5 Kugeln gegen sich schreiben lassen. In der nächsten Aufnahme machten die Drei dann alles klar und erspielten so den 1:1 Ausgleich. In den Doublette- Begegnungen verloren Gerald und Mille gegen einen gut aufgelegten Heidelberger Tireur 5:13 doch das Mixte mit Beate und Uli sowie Patrick und Armin im anderen Doublette ließen nichts anbrennen und siegten souverän. Nach diesem Sieg sahen die Neuffener gelassen der nächsten Partie gegen Grünwinkel entgegen.

Grünwinkel mit 3 Siegen bisher ungeschlagen und gespickt mit Deutschen Meister-titeln war der erwartet harte Brocken. Das unveränderte Mixte Triplette erspielte nach einer klasse Leistung den ersten Punkt. Das 2. Triplette mit Werner, Uli und Gerald fand nie ins Spiel und mussten ein deutliche 3:13 hinnehmen. Die folgenden Doubletten sahen das Mixte Beate und Uli auf verlorenem Posten und mussten deutlich geschlagen den Gegnern zum Sieg gratulieren. Das zweite Doublette mit Armin und Patrick spielten gewohnt sicher und konzentriert auf und hielten ihre Kontrahenten in einer hochklassigen Partie dann doch noch deutlich mit 13:7 nieder.

Das dritte Doublette mit Gerald und Mille erspielte sich durch ein „zu viel Wollen“ des Gegners zwar ein beruhigendes 9:1. Die Grünwinkler kamen durch die Einwechslung eines neuen Spielers zwar noch auf 10:7 heran. Doch die Neuffener behielten die Nerven und gewannen schließlich in einem dramatischen und hochklassigen Spiel mit 13:7

Nach einer geschlossenen tollen Mannschaftsleistung stehen die Neuffener mit 3:1 Siegen nach dem zweiten Spieltag etwas unerwartet punktgleich mit dem Tabellenzweiten im vorderen Drittel der Tabelle.

Der nächste Spieltag ist der 15.05.2010 in Grünwinkel.

25.04.2010