14. Neuffener Ouvert

Heimsiege für Neuffener Bouler

von links: Rüdiger, TL Nico, Gerald, Joachim, Tobias

Zum 14. Neuffener Ouvert begleitete herrlichstes Boulewetter die angereisten 60 Doubletten vom 1. Poule bis ins Finale. Boulebegeisterte Spieler/innen aus Nah und Fern (Konstanz, Graben-Neudorf und sogar aus Paderborn) gaben dem schönen Ambiente den würdigen Rahmen. Punkt 10.00 Uhr gab Präsident Werner Flammer die Schweinchen für die 1. Poule-runde frei. Alle Spieler/inenn zeigten sich sehr diszipliniert und spielten Barrage und Cadrage zügig durch, so dass Turnierleiter Nico Hogh um 21.30 Uhr zur Siegerehrung schreiten konnte. Das B-Finale gewannen die Lokalmatadoren Andi Alt / Günter Krohmer vor Heidi und Walter Roth aus Schorndorf. Gemeinsame Dritte wurden Renate Bury (Neuffen) mit Partner Benny Schnell aus Heubach sowie Patrick Schwebel / Peter Vieweg aus Konstanz und Stuttgart.

Im A-Turnier ging es nach der Poulerunde im KO- System weiter. So nach und nach verabschiedeten sich die Neuffener Spieler/innen vom Turnier. Werner Fix-Stenglein und Ulli Welsner im 1/16-tel-Finale ebenso Jan Knapp und Daniel Binder. Im 1/8tel Finale verloren dann Patrick Fagour mit Jacques Moison und Petra Baumann mit Armin Hogh. Die einzigen verbliebenen Neuffener Gerald Jantschik und Joachim Janisch spielten sich meist souverän bis ins Halbfinale vor. Hier ging es gegen die Stuttgarter Paarung Jörg Wiedmann und Werner Faas bis zum Schluss spannend zu, wobei Werner als Tireur die Kugeln der Neuffener reihenweise entsorgen konnte. Zum Schluss setzte sich aber die konstante Legearbeit der Neuffener durch.

Im Finale waren die Neuffener die Glücklicheren und holten sich den Sieg vor den Steinenbronnern Tobias Kirschner / Rüdiger Plutke.

Die VFBouler Neuffen bedanken sich bei allen angereisten Spieler/innen und würden sich freuen sie auch im nächsten Jahr wieder in Neuffen begrüßen zu können.

04.10.2010