Ernüchternder Liga-Auftakt 2011 für Neuffens Boulespieler/innen

Vergangenes Wochenende begann in allen Ligen die Ligasaison 2011. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Ligapokal wollte man die Euphorie natürlich in die Ligen mitnehmen, wurde jedoch jäh in den Ligaalltag zurückgeholt. Von acht Spielen wurden nur 2 Spiele siegreich beendet.

BaWü-Liga
In der ersten Begegnung gegen den letztjährigen Vizemeister Grünwinkel dominierten die Neuffener Triplette von Anfang an, so dass in beiden Spielen die Neuffener mit 13:4 bzw. 13:10 gewannen. In den Doubletten verloren zwar Patrick Fagour und Armin Hogh sowie Gerald Jantschik und Jürgen Marx ihre Spiele doch im Doublette Mixte erspielten sich Beate Hogh und Daniel Binder den entscheidenden Punkt zum 3: -Sieg.

Gerald Jantschik, Uli Binder, Jürgen Marx, Armin Hogh, Beate Hogh, Joachim Janisch, Daniel Binder

Gestärkt ging es im nächsten Spiel gegen Heidelberg. Bei beiden Spielen auf hohem Niveau waren die Heidelberger Tripletten einen kleinen Tick besser, somit 0:2 vor den Doubletten. Das fast unmögliche alle drei Doubletten zu gewinnen war dennoch greifbar Nahe. Während Jürgen Marx und Uli Binder nach einer Klasseleistung ihr Doublette gewonnen hatten verloren Daniel Binder und Beate Hogh unglücklich mit 12:13. Im dritten Doublette sah alles nach einer schnellen Niederlage der Neuffener Formation Gerald Jantschik und Joachim Janisch aus. Nach einem Spielerwechsel kamen die Neuffener zwar noch auf 9:11 heran, konnten letztendlich aber die Niederlage nicht mehr vermeiden.
Mit einer gewonnen und einer verlorenen Begegnung stehen die BaWü-Spieler im Soll und im Mittelfeld der Tabelle.

Regionalliga Nord
Das Neuffener Regionalliga-Team um Werner Flammer hatte es in der ersten Begegnung mit Schwetzingen zu tun. Bei der 0:5 Niederlage spielten die Neuffener weit unter Form und konnten nicht an die Leistungen eine Woche zuvor beim Ligapokal anknüpfen.

Heinrich Tewald, Günter Rapp, Nico Hogh, Renate Bury, Kevin Krohmer, Marvin Krohmer, Werner Flammer, Brigitte Knapp

In der zweiten Begegnung gegen Tübingen I hielt man die Partie bis zum Schluss offen. Im Triplette siegten Nico Hogh, Marvin Krohmer und Kevin Krohmer sowie das Doublette Nico Hogh und Kevin Krohmer. Das andere Triplette Brigitte Knapp, Renate Bury und Werner Flammer standen auf verlorenem Posten wie das Doublette Marvin Krohmer und Werner Flammer. Im Doublette Mixte gaben Brigitte Knapp und Heinrich Tewald beim Stand von 12:8 den sichergeglaubten Sieg noch aus der Hand. 12:13 und 2:3 lautete das End-resultat.

Oberliga Neckar Alb
Die neuformierte Oberligamannschaft tat sich auf der Bouleanlage des BC Horb sehr schwer und musste gleich zu Beginn gegen die Heimmannschaften antreten. Beide Spiele gingen mit jeweils 2:3 knapp verloren, so dass man sich schon zu Beginn der Runde im Tabellenkeller wiederfindet.

Landesliga Neckar-Alb
Ein Sieg und eine Niederlage bescherten der vierten Mannschaft beim Saisonauftakt in Aichelberg einen Platz im Mittelfeld.

Wer hätte das gedacht, dass nach dem famosen Auftritt beim Ligapokal die Neuffener Boulespieler/innen, wenn auch teilweise unglücklich, von einer Niederlage zur anderen stolperten.

Bereits in drei Wochen steht der nächste Spieltag auf dem Programm, bei dem die Neuffener den letzten Spieltag vergessen lassen wollen.

Joachim Janisch 29.03.2011