2. BaWü-Ligaspieltag in Edingen-Neckarhausen

Neuffen I erspielt sich in Edingen-Neckarhausen einen Sieg und zwei Niederlagen

In der ersten Partie gegen Denzlingen wollte man die Vorjahresniederlage vergessen machen was auch mit einem deutlichen 4:1 Sieg überzeugend gelang.
Zu Beginn wurden beide Tripletten deutlich gewonnen und man ging selbstbewusst in die drei Doubletten. Während Dani und Beate ihr Doublette-Mixed deutlich gewannen verloren Mille mit Gerald / bzw. nach einem Spielerwechsel mit Jürgen ebenso deutlich. Armin und Patrick hielten ihr Doublette beim Stande von 12:12 bis zur letzten Kugel spannend offen. Ein verunglückter Fehlschuss erwischte die Sau und sprang zum 13:12 zu den Neuffener Farben.
Im 2. Spiel gegen Freiburg deutete vieles auf einen erneuten Sieg für Neuffen hin.

Nach den Tripletten stand es 1:1. Leider mussten das Doublette Mixed mit Beate und Dani sowie das Doublette 1 Jürgen und Ulli trotz hoher Führung ihre Spiele noch abgeben. Lediglich Doublette 2 Armin und Patrick gewannen ihr Spiel wenn auch denkbar knapp mit 13:12.

Im dritten Spiel musste man gegen den letztjährigen Meister Malsch antreten.
Auch hier stand es nach den Tripletten 1:1. Das Doublette Mixed war eine klare Angelegenheit für das eingespielte Neuffener Duo Beate und Dani. In den beiden anderen Doubletten spielten mit Jean-Luc Testas, momentan einer der Besten deutschen Boulespieler, mit seinem Partner Thierry Silberreis gegen Ulli und Gerald. Die Neuffener wehrten sich nach Kräften hatten aber dem druckvollen mit Carreauxs gespickten Spiel der Malscher nichts entgegenzusetzen.

Im Doublette 1 mussten sich Armin und Mille mit Cedric und Gerard auseinandersetzen. Das Neuffener Duo erwischte keinen guten Start und so lang man nach 5 Aufnahmen bereits mit 0:10 zurück. Ein gut aufgelegter Cedric traf nach Belieben und blieb mit seinen Schusskugeln zumeist mit Punkt im Feld. Nach einem 5er-Pack keimte bei den Neuffenern, die niemals aufgaben, nochmals Hoffnung auf. Bei Stand von 7:11 machten die Malscher dann den Sack zu gewannen wie im Vorjahr mit 3:2.

Mit nunmehr 2:3 Siegen liegen die Neuffener im Mittelfeld der Tabelle.
Mit dem bisherigen Verlauf der Saison 2011 kann die Neuffener BaWü-Mannschaft durchaus zufrieden sein. Die Spieler/innen um Kapitän Armin spielten bisher hervorragendes Petanque und mussten sich teilweise nur knapp geschlagen geben.

Der nächste Spieltag ist der 28.05.2011 in Grünwinkel.

18.04.2011