Deutsche Meisterehren für Beate Hogh

Großartige Erfolge für Neuffener Boule-Spielerinnen

Edith Neumeister, Beate Hogh, Annet Sturz

Vergangenes Wochenende traf sich die Deutsche Frauen Petanque-Elite zur Ausspielung der Deutschen Meisterschaften in Mühlheim an der Ruhr in der Disziplin Triplette.

Nach dem letztjährigen dritten DM-Platz gelang Beate Hogh mit ihren Partnerinnen Annet Sturz und Edith Neumeister aus Mühlacker dieses Jahr der ganz große Wurf.

Als Mitfavoritinnen gestartet spielten sie sich nahezu unbedrängt bis ins Finale vor und überzeugten auch hier mit einem souveränen 13:3 gegen die noch jugendlichen Landeskameradinnen aus Malsch und Rastatt.

Unter den 64 Teams aus der ganzen Republik waren auch noch Brigitte Knapp und Renate Bury aus Neuffen mit am Start. Während Renate Bury mit ihren Partnerinnen aus Heubach und Bayern bereits im Poule scheiterten, erspielten sich Brigitte Knapp mit Veronika Mehrens und Kathrin Schwinger aus Denkendorf einen  beachtlichen 5. Platz. Erst im Viertelfinale war gegen die späteren Zweitplatzierten mit 11:13 Endstation.

Damit feiern die VfBouler Neuffen ihren ersten Deutschen Meistertitel.

27.09.2011