Durchwachsener Liga-Auftakt 2012 für Neuffens Boulespieler/innen

BaWü-Liga

Mit einem Sieg und einer Niederlage startete Neuffen I in die diesjährige Ligasaison.
Gegen Malsch, die Mannschaft um den mehrmaligen Dt. Meister Jean Luc Testas, verlor man knapp mit 2:3. Im folgenden Spiel gegen die Mannschaft aus Sattelbach konnte der letztjährige Sieg wiederholt werden, so dass man gegen einen vermeintlichen Mitabstiegskandidaten wertvolle Punkte einfahren konnte.

Bis auf den verletzten Daniel Binder waren alle Akteure im Einsatz.
Neuffen spielte mit den Neuzugängen Annet und Jürgen Sturz, Beate und Armin Hogh, Ulrich Binder, Jürgen Marx, Gerald Jantschik und Joachim Janisch.

Regionalliga Nord

Das Neuffener Regionalliga-Team startete famos in den Wettbewerb und konnte mit zwei herausgespielten Siegen sich sofort mit an die Tabellenspitze setzen.

Das Aufsteigerteam aus Bönnigheim wurde mit 4:1 deutlich bezwungen. Im zweiten Spiel ging es gegen die Lokalmatadoren aus Unterensingen konnte schnell ein 3:1
Vorsprung herausgespielt werden, so dass das Doublette Mixte bedeutungslos wurde.
Das erfolgreiche Regionalligateam Neuffen II knüpft somit nahtlos an die gezeigten Leistungen beim Ligapokal an. Für die Neuffener spielten Renate Bury, Brigitte Knapp, Kevin Krohmer, Marvin Krohmer, Nico Hogh, Günter Rapp und Heinrich Tewald.

Oberliga Neckar Alb

Wie schon im letzten Jahr steht Neuffen III nach den 3 Auftaktbegegnungen und 1:2 Siegen mit dem Rücken zur Wand. Gegen Denkendorf I und Plochingen I musste dem Gegner jeweils zum Sieg gratuliert werden. Grafenberg I mit mehreren ehemaligen Neuffener Spielern konnte verdient gepunktet werden, so dass das 0:3 gerade noch vermieden werden konnte.

Ulla Ossig, Marijana Barac, Tony Bury, Werner Flammer, Günter Krohmer, Jürgen Moser und Werner Fix-Stenglein werden versuchen beim nächsten Ligaspieltag ein ausgeglichenes Punktekonto zu erspielen.

Landesliga Neckar-Alb
Die neuformierte 4. Mannschaft mit den Neulingen Renate und Hans Böhnlein sowie Ricco und Max Müller, Lukas Moser, Eddi Röschel, Gerd Krohmer und Richard Flammer mussten in ihren Begegnungen gegen Esslingen II und Ruit I Lehrgeld bezahlen und verloren beide Partien deutlich und stehen nach dem ersten Spieltag am Tabellenende.

Der zweite Spieltag am 21.04.2012 wird zeigen in welche Richtungen in den einzelnen Ligen die Tendenz geht.

02.04.2012