Ziel Nichtabstieg in allen Ligen erreicht

BaWü-Liga

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte Neuffen I am letzten Spieltag in Rastatt den Klassenerhalt sichern. Im Auftaktspiel konnte man gegen die starken Freiburger die 2:3 Niederlage nicht verhindern ging aber mit den gezeigten Leistungen gestärkt in das Spiel gegen Mannheim-Sandhofen, den zu diesem Zeitpunkt Führenden der Tabelle. Wie schon gegen Freiburg stand es nach den Tripletten 1:1. Die Doubletten wurden gegenüber dem Freiburger Spiel neu aufgestellt. Diese Maßnahme erwies sich als goldrichtig, denn das Doublette I Gerald Jantschik und Jürgen Marx erkämpften sich in einem spannenden Spiel gegen Detlev Krieger und Benni Lehmann einen wichtigen Punkt. Armin Hogh und Joachim Janisch im Doublette II konnten sich schnell auf 9:0 absetzen ehe den Sandhofenern Winfried Klein und Micha Ballmann 2 Punkte gelangen. Danach spielten die Neuffener konzentriert und sicher den Sieg nach Hause. Das Mixte mit Uli Binder und Annet Sturz war somit bedeutungslos. Die Niederlage gegen Ellen Krieger und Jannik Schaake konnte locker weggesteckt werden.

Im abschließenden Spiel gegen die Heimmannschaft aus Rastatt konnte befreit aufgespielt werden. Nach den Tripletten wie gehabt 1:1. Doublette I Jürgen Marx und Jürgen Sturz verloren, während Beate und Armin Hogh das Mixte gewannen. Gerald Jantschik u. Uli Binder war es nicht vergönnt beim Stand von 10:10 den Sack zu zu- machen. Nach dem 10:13 stand die 2:3 Niederlage am Ende fest.

Mit 4:7 Siegen und Tabellenplatz 8 konnten die Neuffener erneut den Klassen-verbleib sichern und spielen auch nächstes Jahr erneut in der Bawü-Liga mit.

Gratulation an den Meister und Teilnehmer zur Relegation in die Bundesliga geht an den BC Stuttgart die, Dank der Neuffener Schützenhilfe, vor den Mannheimern die Abschlusstabelle anführen. Abgestiegen sind die TSV Grünwinkel. Die Mannschaften aus Mühlacker und Sattelbach müssen noch etwas zittern, da die Bundesligaab.- bzw. aufsteiger noch nicht feststehen.

Regionalliga Nord
In Baden-Württemberg zweithöchster Klasse hatte Neuffen II am letzten Spieltag ein schweres Programm vor sich. Mit 4:4 Siegen war man noch lange nicht gerettet. Ein Sieg musste unbedingt erzielt werden.
Im ersten Spiel des Tages musste man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer auf dessen Terrain in Schwetzingen antreten. Nach den Tripletten war noch alles offen 1:1. Leider wurden alle drei Doubletten verloren. Endergebnis 1:4, und Schwetzingen stand bereits als Meister und Aufsteiger ins baden-württembergische Oberhaus fest.

Im zweiten Spiel gegen Käfertal Mannheim wurde man vom Pech verfolgt. Das entscheidende Doublette wurde mit 12:13 verloren. Am Ende stand eine unglückliche 2:3 Niederlage zu Buche.

Somit musste im letzten Spiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Tübinger unbedingt ein Sieg her. 1:1 nach den Tripletten und 2:2 nach zwei gespielten Doubletten spiegelten die Spannung wieder. Das dritte Doublette wurde nach nervenaufreibendem Spiel denkbar knapp mit 13:12 gewonnen. Durch den Sieg über Tübingen wurde das rettende Ufer gerade noch erreicht während die Tübinger im nächsten Jahr in der Oberliga antreten müssen.

Die Neuffener spielten mit Kevin und Marvin Krohmer, Brigitte Knapp, Renate Bury,
Heinrich Tewald, Nico Hogh und Jan Knapp.

Oberliga Neckar Alb

Neuffen III hatte noch eine Nachholpartie gegen Esslingen I zu absolvieren. Gegen den Tabellenzweiten gelang den abstiegsbedrohten Neuffenern ein wichtiger 3:2 Sieg. In den beiden folgenden Begegnungen gegen Pfullingen I und Steinenbronn II
konnte die gute Leistung aus dem Esslinger Spiel nicht abgerufen werden, so dass es jeweils 2:3 Niederlagen zu verdauen galt. Dass in der Oberliga jeder jeden schlagen kann zeigt die Tabelle. Nur zwei Siege trennen den zweitplatzierten Esslingen von den Neuffenern auf Platz 10.

Neuffen III spielte in der Aufstellung mit Manu Binder, Ulla Ossig, Tony Bury, Günter Krohmer, Jürgen Moser, Werner Fix-Stenglein und Werner Flammer.

Landesliga Neckar Alb
Im Spiel Neuffen IV gegen Reutlingen I hatte das Team Lukas Moser, Ricco Müller, Max Müller, Richard Flammer, Jürgen Binder und Eddy Röschel mit 2:3 das Nachsehen konnte aber im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Unterensingen II einen nicht für möglich gehaltenen 4:1 Sieg erspielen und vermasselte so den Unterensingern den Aufstieg in die Oberliga.

Allez les Boules