3. Ligaspieltag in Neuffen

Neuffen I und Neuffen II nutzen Heimvorteil und gewinnen alle
Partien

BaWü-Liga

Mit Schwetzingen, Konstanz und Freiburg hatte die Neuffener Bawü-Ligamannschaft drei harte Brocken auf dem Spielplan. Gegen Schwetzingen zeigten die Neuffener konzentrierte Lege- und Schießleistungen. Nach 5 gespielten Partien wurden die Schwetzinger zwar deutlich mit 5:0, aber unter Wert geschlagen.

In der zweiten Begegnung gegen Konstanz wurden beide Tripletten mit 13:8 bzw. 13:5 gewonnen, so dass ein Doublette zum Sieg ausreichen würde. Das Doublette Mixte (Annet Sturz und Armin Hogh) konnte an die Leistungen aus dem Triplette nicht anknüpfen und verlor deutlich. Doublette II mit Tobias Müller und Joachim Janisch konnte ihre Gegner Hille Lissner und Jens Grüner trotz 9:3 und 9:11 gerade noch abfangen und den wichtigen 3. Punkt einfahren. Uli Binder und Jürgen Marx mussten ihr Spiel trotz hohem Vorsprung noch mit 12:13 abgeben. Am Ende ein glücklicher 3:2 -Sieg.

Im Spiel gegen Freiburg wollte man endlich die Negativserie gegen die Badener beenden. Triplette I mit Gerald Jantschik, Jürgen Sturz und Joachim Janisch konnten den Gegnern nur bis Mitte des Spiels Parolie bieten und unterlagen nach 8:7
doch deutlich mit 8:13.
Das Triplette Mixte mit Beate und Armin Hogh sowie Tobias Müller erspielten mit einer tollen Lege- und Schießleistung den 1:1 Ausgleich.

Doublette I mit Uli Binder und Jürgen Marx hatten gegen das Freiburger Doublette I
mit Niklas und Dieter Zimmer zwei excellente Gegner. Dem druckvollen Spiel der Breisgauer hatten die Neuffener nichts entgegenzusetzen. So stand am Ende ein 2:13 Niederlage auf dem Papier. Das Doublette Mixte Annet Sturz und Tobias Müller spielten bis zum 9:0 groß auf. Durch einen Spielertausch auf Freiburger Seite kam ein Bruch ins Spiel der Neuffener. Langsam kamen die Freiburger immer besser ins Spiel und holten Punkt um Punkt auf. Das Neuffener Mixte behielt aber die Nerven und siegte schließlich noch mit 13:9. Das entscheidende Spiel Doublette II mit Armin Hogh und Joachim Janisch wurde in der Endphase zum wahren Krimi. Nach 8:10 Rückstand hatten es die Neuffener in der Hand 5 Punkte zu erspielen, konnten aber nach 2 Carreux von Armin nur vier Punkte machen. 12:10 für Neuffen. In der nächsten Aufnahme hatten die Freiburger die Chance auszumachen, konnten aber auch ihren Kugelvorteil nicht nutzen. In der letzten Aufnahme legten die Freiburger ihre erste Kugel auf 9 m 10 cm links neben die Sau. Mille seine erste Kugel devant mit Punkt vor die gegnerische Kugel. Der Gegner versuchte mit Drücken, Schießen, Sauschuss das Blatt noch zu wenden doch die Neuffener Kugel überstand alle 5 Angriffe der Freiburger. Somit war der 3:2-Sieg perfekt.

Annet und Jürgen Sturz, Beate und Armin Hogh, Tobias Müller, Ulrich Binder, Jürgen Marx, Gerald Jantschik und Joachim Janisch überzeugten mit einer souveränen Mannschaftsleistung, sodass vor dem letzten Spieltag in Rastatt die Neuffener im vorderen Drittel der Tabelle zu finden sind.

Im Spitzenspiel des Tages konnte Malsch I als 3:2 Sieger gegen Mannheim-Sandhofen I vom Platz gehen. Malsch führt mit 8:0- Siegen, gefolgt von Mannheim mit 7:1-Siegen und Neuffen mit 5:3-Siegen.

Regionalliga Nord

Auch das Neuffener Regionalligateam konnte auf heimischem Terrain mit 3 Siegen vom Platz gehen. Gegen Mannheim Sandhofen II, Mannheim – Käfertal I und Denkendorf I konnten die Neuffener mit Manu Binder, Brigitte Knapp, Jan Knapp, Kevin Krohmer, Nico Hogh, Marvin Krohmer, Günter Rapp und Heinrich Tewald jeweils 3:2 Siege einfahren. Die Mischung zwischen den Jungen und den 55+ -Spieler/-innen stimmt. Die Generationen harmonieren perfekt auf dem Platz.
Hinter Spitzenreiter Unterensingen I mit 8:0 Siegen folgt bereits Neuffen II mit 6:2-Siegen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Souverän wie gewohnt die Unterstützung der VfB-Fußballer bei der Verpflegung.
Ein dickes Lob von den VfBoulern an alle Helfer und Kuchenspender.

Oberliga Neckar Alb
Neuffen III konnte in den bisherigen Spielen leider nie komplett antreten.
Ulla Ossig, Günter Krohmer, Jürgen Moser, Renate und Tony Bury und Werner Flammer mussten ohne Ergänzungsspieler durchspielen.
Auf dem Denkendorfer Terrain erspielte sich das Team nur einen Sieg gegen Horb 4 bei zwei Niederlagen gegen Steinenbronn II und Horb III. Mit 4:5 Siegen findet sich das Team um Werner Flammer im Mittelfeld wieder. Der Blick ans hintere und vordere Feld immer im Visier.

Vorschau
Der nächste Ligaspieltag beschert dem Oberligateam Neuffen III sowie der Landesligamannschaft Neuffen IV ein Heimspiel. Neuffen wird Ausrichter des letzten Spieltages sein. Vielleicht können die Teams auch hier ihren Heimvorteil nutzen.

Neuffen I muss zum letzten Spieltag nach Rastatt reisen. Mit Heidelberg, Steinenbronn und Mühlacker stehen Partien an, gegen die man im letzten Jahr alle knapp verlor, so dass spannende, enge Spiele zu erwarten sind.

Das Regionalligateam Neuffen II muss in Tübingen antreten und wird versuchen den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.