Neuffener Boulespieler am letzten Spieltag fast unschlagbar

BaWü-Liga

bawue04Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte Neuffen I am letzten Spieltag in Rastatt den 3. Platz  sichern. Im Auftaktspiel gegen Steinenbronn konnten beide Tripletten durch einen Sieg einen beruhigenden 2:0- Vorsprung herausspielen.   In den drei folgenden Doubletten musst nur eine Mannschaft dem Gegner gratulieren, so dass man mit einem 4:1 Sieg den Grundstock für eine gute Tabellenplatzierung gelegt hatte.

Im zweiten Spiel mußten Neuffen I gegen die abstiegsbedrohten Spieler aus Mühlacker antreten. Während das Triplette Mixte wie gewohnt sicher gewann, musste das andere Triplette nach einer schwachen Leistung den Punkt zum 1:1 abgeben.

Mit einer starken Doubletteaufstellung wollte man dem Gegner den Zahn ziehen. Ein sicher geglaubter Punkt von Jürgen Sturz und Tobias Müller musste leider durch eine abgegeben werden. Das Mixte Beate und Armin Hogh gewann souverän während Jürgen Marx und Joachim Janisch bis zur letzten Kugel zittern mussten. Mit einem 3:2 Sieg revanchierte man sich für die Niederlage im Vorjahr.

Im abschließenden Spiel gegen Heidelberg konnte befreit aufgespielt werden, da der dritte Platz in der Tabelle nicht mehr zu verlieren war.

Nach den Tripletten wie gehabt 1:1. In den Doubletten machten die Neuffener den Sack zu, ebenfalls 3:2 und am Ende ein hervorragender dritter Tabellenplatz.

Meister und Teilnehmer zur Relegation in die Bundesliga wurden die Boulefreunde Malsch, gefolgt von Mannheim-Sandhofen und Neuffen, absteigen müssen Sattel-bach und Mühlacker.

Für das BaWü-Team spielten Beate Hogh, Annet Sturz, Jürgen Marx, Ulli Binder, Tobias Müller, Jürgen Sturz, Armin Hogh, Gerald Jantschik und Joachim Janisch.

Regionalliga Nord

In Baden-Württemberg zweithöchster Klasse musste Neuffen II am letzten Spieltag in Tübingen antreten.
Den Neuffenern gelangen zunächst zwei Siege über Bönnigheim (4:1) und Backnang (3:2). Im letzten Spiel gegen Horb II mussten die Neuffener, nachdem die Vize-meisterschaft bereits feststand, eine unglückliche 2:3 Niederlage hinnehmen.

Mit einem tollen 2. Tabellenplatz hinter Meister Unterensingen I wurde eine super Ligarunde beendet

rl-04

RL

Die Neuffener spielten mit Kevin und Marvin Krohmer, Brigitte Knapp, Manu Binder, Günter Rapp, Heinrich Tewald, Nico Hogh und Jan Knapp.

Oberliga Neckar Alb

Neuffen III konnte das Heimrecht nutzen und fuhr zwei überzeugende 4:1 Siege ein.

ol-04

In der Abschlusstabelle konnte Neuffen mit 6:5 Siegen einen Sprung auf den 5. Tabellenplatz machen. Meister wurde Esslingen I mit 8:3 Siegen.

OL
Neuffen III spielte in der Aufstellung mit Renate und Tony Bury, Ulla Ossig, Marijana Barac, Günter Krohmer, Jürgen Moser, Werner Fix-Stenglein und Werner Flammer.

Landesliga Neckar Alb

ll-04

LL

Im Spiel Neuffen IV gegen Reutlingen I hatte das Team Lukas Moser, Ricco Müller, Max Müller, Gerd Nuffer, Richard Flammer, Jürgen Binder und Eddy Röschel und Gerd Krohmer mit 0:5 das Nachsehen konnte aber im letzten Spiel gegen Denkendorf 3 einen 3.2 Sieg erspielen.

Wie ausgeglichen die Liga ist zeigt, dass der 2. und der vorletzte (Neuffen) nur durch einen Sieg getrennt sind.

Alle Neuffener Teams haben in ihren Ligen eine überzeugende Leistung geboten.
Nach dem Ende der Ligasaison warten nun vermehrt Turniere auf die Neuffener Boulespieler/innen.