LM und Quali Triplette Frauen in Unterensingen

Vergangenes Wochenende wurden in Unterensingen die kombinierte Landes-meisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen.

Von den vier gestarteten Neuffener Damen konnten sich alle vier für die Deutschen Meisterschaften in 14 Tagen in Mühlheim an der Ruhr qualifizieren.

Bei den Landesmeisterschaften, die im „Schweizer System“ ausgetragen wurde, gab es nach vier Runden einige Teams, die 3:1 Siege aufzuweisen hatten.

Somit wurde der Rechenschieber herangezogen, der Buchholz- und Feinbuchholz-punkte auf die Mannschaften verteilt. Das komplizierte undurchschaubare System errechnet erst an dritter Stelle die erspielten und zugelassenen Spielpunkte.

So kam es, dass die Dt. Meisterrinnen von 2011 Annet Sturz, Beate Hogh und Edith Neumeister ihr letztes Spiel gegen das stark spielende Team Brigitte Knapp, Gudula Hammer und Katrin Schwinger knapp verloren und sich danach trotz den bisher eingefahren 3 hohen Siegen im B-Turnier wieder fanden.

Hier wurden Sie erst im Finale gestoppt und wurden Vizemeisterinnen im B-Turnier.

Im A-Halbfinale konnten Brigitte Knapp, Gudula Hammer und Katrin Schwinger nicht an ihre Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen und verloren gegen das groß aufspielende Team Heidrun Roth, Ingrid Pfeifer und Ellen Hagenlocher als Tireurin mit einer 100%igen Trefferquote deutlich.

Für die drei Frauen, die das erste Mal zusammen gespielt haben war der dritte Platz bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften dennoch ein schöner Erfolg.

Siegerinnen wurden das heimische Team Petra Lehr-Denzinger, Karin Scheiba und Liane Baumgärtner-Buck aus Freiburg.

Die vierte Neuffener Spielerin Renate Bury konnte sich mit ihren Partnerinnen aus Feudenheim bei einem Sieg nicht so in Szene setzen.

Die Qualifikation für die DM wurde von dennoch erreicht. Mit Renate Bury, Beate Hogh, Brigitte Knapp und Annet Sturz vertreten vier Neuffener Damen die Landesfarben bei den Deutschen Meisterschaften am 21./22.09. in NRW.

Allez les Boules

12.09.2013