17. Neuffener Ouvert

Toufik Faci und Marcel Raab Sieger beim 17. Neuffener Ouvert

div. 051 Zum 17. Neuffener Ouvert begleitete herrlichstes Boulewetter die angereisten 45 Doubletten vom 1. Poule bis ins Finale.

Mittlerweile zeigt sich das Neuffener Turnier als gute Adresse für feinen Boulesport.
Mannschaften aus der Bezirksliga bis zur Bundesliga gaben dem Turnier den würdigen Rahmen.

Pünktlich um 09.30 Uhr begann das hochkarätig besetzte Turnier im Modus
Poule, A-B.

Alle Spieler/innen zeigten sich sehr diszipliniert und spielten Barrage und Cadrage zügig durch, so dass Turnierleiter Nico Hogh um 19.30 Uhr zur Siegerehrung schreiten konnte.

Das B-Finale gewannen die letztjährigen A-Vizemeister Sabine Mohr und Eckard Buhl aus Ötisheim gegen Petra und Bernd Fechner (Steinenbronn/Tübingen), gemeinsame Dritte wurden Ingrid und Bernd Pfeifer aus Tübingen sowie Jürgen Schalk und Chris Noether aus Aichelberg.

Im ¼- Finale des A-Turniers befanden sich erfreulicher Weise auch Neuffener Spieler
(Werner Flammer und Günter Krohmer), die aber gegen die späteren Finalisten aus Edingen-Neckarhausen das Nachsehen hatten. Im Halbfinale mussten Nadja Müller (Zimmern) und Tobias Müller (Neuffen) nach spannendem Verlauf ebenfalls den Edingern knapp zum Sieg gratulieren.

Das auf hohem Niveau geführte Finale zwischen Toufik Faci mit Marcel Raab gegen Daniel Härter und Abdoulaye Diol (Malsch) sah keinen Favoriten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, die Führungen wechselten mehrmals. Beim Stand von10:9 verloren die Malscher den bis dahin guten Kontakt zum Terrain und verlegten ihre Kugeln, so dass Toufik mit einem Surplace und Marcel mit einer nachgelegten Kugel an das Schweinchen das Finale mit einem 13:9 würdig für sich beenden konnten.

Das unterlegene Team Daniel und Abdoulaye hatten auf ihrem Weg ins Finale mit Cedric Schubert/Rüdiger Teuscher, Adelheid Raab/Matthias Uhl, Nacer Bourahle/Vallipuram Rajakumar das schwere Programm erfolgreich hinter sich gebracht, mussten aber dann im Finale den Anstrengungen Tribut zollen.

Die VfBouler Neuffen bedanken sich bei allen angereisten Spieler/innen und würden sich freuen sie auch im nächsten Jahr wieder in Neuffen begrüßen zu können.