2. Ligaspieltag

BaWü-Liga

Zum 2. Spieltag musste Neuffen I in Steinenbronn antreten.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer Schwetzingen zeigten die Neuffener eine geschlossene gute Gesamtleistung und siegten knapp mit 3:2.
Im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger Unterensingen hatten die Neuffener mit 2:3 das Nachsehen, wobei es versäumt wurde im Triplette Mixte nach drei Carreaux sur place von Tobse und Jürgen S. beim Stand von 8:8 mit einem Fünferpack den 13. Punkt zu holen. Zwischenstand 12:8. Den Unterensingern gelang dies in der nächsten Aufnahme, somit 12:13. Das Triplette I mit Jürgen M., Armin und Uli bezwangen ihre Gegner deutlich mit 13:2. Doublette II Armin und Uli musste immer einem großen Rückstand hinterherlaufen und verloren deutlich. Jürgen und Mille erging es ähnlich konnten sich nach 4:11 noch einen 12:11-Vorteil erspielen und hatten mit noch drei Kugeln auf der Hand Siegchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten.

In der nächsten Aufnahme zwei Löcher von Jürgen, zwei blitzsaubere sur Place der Unterensinger, somit 12:13. Das Mixte gewannen Annet und Tobse zwar mit 13:12, konnten aber an der 2:3 Niederlage nichts ändern. Nach den Spielverläufen wäre ein 1:4 ebenso wie ein 4:1 möglich gewesen. Beide Tripletten zeigten eine starke Leistung und bezwangen ihre Gegner deutlich. 2:0 nach den Tripletten – wer hätte das gedacht gegen die hochkarätig besetzte Stuttgarter Mannschaft. Dass der dritte Punkt gegen die Stuttgarter schwer zu erspielen sein wird war allen klar. Das Doublette Armin und Jürgen S. sowie Tobse und Annet konnten ihren Gegner nur zu Beginn Paroli bieten und verloren dann ihre Partien deutlich. Das entscheidende Doublette Jürgen M. und Uli konnten ihre Gegner von Anfang an unter Druck setzen und beim Stand von 9:7 mit 4 tollen gelegten Kugeln das 13:7 perfekt machen.
Für Neuffen spielten Annet und Jürgen Sturz, Beate und Armin Hogh, Tobias Müller, Ulrich Binder, Jürgen Marx und Joachim Janisch.
Nach dem zweiten Spieltag stehen die Neuffener mit 3:2 Siegen auf Tabellenplatz 4
Hinter Heidelberg 5:0, Freiburg 4:1 und Konstanz 3:2.

Tabelle

Regionalliga Nord


Die Neuffener Regionalligamannschaft kommt einfach nicht auf Touren.
Auch am zweiten Spieltag in Sattelbach musste man auf Dani und Marvin berufsbedingt verzichten, so dass das Team nur zu siebt antreten konnte.
Gegen Tübingen und Edingen-Neckarhausen musste das Team Neuffen II gleich zwei heftige 1:4 Packungen hinnehmen. Besser machten es die Neuffener gegen Schorndorf. Ein wichtiger 3:2 – Sieg konnte herausgespielt werden.
Für Neuffen II spielten Manu Binder, Brigitte Knapp, Günter Rapp, Heinrich Tewald, Nico Hogh, Kevin Krohmer und Jan Knapp.
Bei nächsten Spieltag in Neuffen sollte der Heimvorteil genutzt werden, um sich aus dem Tabellenkeller etwas absetzen zu können.

Tabelle

Oberliga

Das Oberliga Team hatte zum Auftakt im heimischen Spadelsberg Pfullingen zum Gegner. Das den ganzen Tag auf hohem Niveau spielende Triplette Ente Krohmer, Tony und Renate Bury startete gleich mit einem Fanny. Im zweiten Triplette lief es gerade umgekehrt. Allerdings wurde beim Stand von 0:7 ausgewechselt, trotzdem baute Pfullingen den Vorsprung auf 12:0 aus. Dann machte das Team Werner Fix, Jacques Moison und der für Mirjana Barac eingewechselte Werner Flammer den ersten Punkt. Dadurch konnte man mit dem „Sauwurf“ das Spiel in eine andere Richtung lenken und man kam auf 12:7 heran. Aber letztlich kam die Aufholjagd zu spät und die 7:13 Niederlage bedeutete das 1:1 nach den Tripletten. Die Doubletten starteten alles anderes gut. Ente mit „Hemedt“ Moser mußten nach 5 Aufnahmen den Platz nach einem Fanny als Verlierer verlassen. Nach dem Ausgleich durch Tony und Jacques mit dem 13:5 Sieg hoffte man im Neuffener Lager, den Sieg noch zu erreichen. Im Entscheidenden 3. Doublette gelang es Renate und Ulla Ossig nicht, dem Gegner Paroli bieten zu können. Auch die Einwechslung von Werner Fix für Ulla brachte nicht die erhoffte Wende. So wurde mit 6:13 die Neuffener Niederlage besiegelt.
Hoch motiviert ging es in der zweiten Begegnung gegen Horb 3 ans Werk.
Mit 13:11 waren Ente, Tony und Renate wieder die Gewinner. Leider konnten
Ulla, Jacques und Werner Fla.eine 12:13 Niederlage nicht verhindern. Doch anders als im Spiel gegen Pfullingen waren die Doublettes eine klare Angelegenheit. Tony und Jacques Fanny, Werner Fix mit Renate 13:4 gingen als Sieger vom Platz. Spannender machten es Mirjana und Werner Fla. Ab dem 12:6 hatten Sie 9, in Worten neun „Elfmeter“ , dabei zwei ohne Torwart, doch kein Matchball konnte verwandelt werden. Letztendlich ging aber dem Gegner die Luft aus und man war nach 2Std.20Min mit 13:10 Sieger in diesem Marathon Match. Damit war insgesamt ein ungefährdeter 4:1 Sieg eingefahren.
Durch diesen Sieg beflügelt wurde Horb 4 an die Wand gespielt.
Ihren Dritten Sieg konnten Ente, Tony und Renate mit einem Fanny feiern.
Dem wollten Jaques, Mirjana und Werner Fla. nicht nachstehen und gewannen ebenfalls mit einem Fanny. Mit der beruhigenden 2:0 Führung im Rücken konnten die Doublettes alles klar machen. Werner und Werner dachten sich, wenn man schon dabei ist, hauen wir noch eins raus. Wieder ein Fanny 13:0. Jacques und Tony machten mit 13:6 den vierten Punkt. Lediglich Renate mit Ente kämpften vergebens, beim Stand von 12:12 ging der Siegpunkt an Horb 4.
Insgesamt ein guter Tag für das Oberliga Team, man führt auf Grund der guten Spielergebnisse das breite Mittelfeld an.

Tabelle

Landesliga


Die Krönung des Tages gelang jedoch der Vierten in der Landesliga.
Nach 3:0 Siegen schnuppert man am Aufstieg. Auf dem von Wolfgang Bessenroth und seinen Helfern, bestens präparierten, DM tauglichen Festplatz spielten sie von Anfang bis Ende konzentriert auf Sieg.
Mit einem jeweils deutlichen 4:1 wurde Plochingen 2 und Ruit 2 bezwungen. Lediglich gegen Ruit 1 musste um den Sieg gezittert werden, aber letztlich stand am Ende ein 3:2 auf der Habenseite. Somit ist man 2 Spiele vor Ende punktgleich mit Tabellenführer Esslingen 2.
Im Einsatz für die glorreiche Vierte waren Wolfgang Bessenroth, Richard Flammer,
Gerd Krohmer, Max und Ricco Müller, Eddi Röschel, Uli Schweizer und Andreas Siegert.
So ging von morgens 9.00Uhr bis Abends 19.30Uhr aus Neuffener Sicht ein langer Spieltag sehr positiv zu Ende.

Tabelle

Unser Dank auch an die jungen Helfer des VfB bei der Bewirtung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setzte ein Lesezeichen permalink.