3. Ligaspieltag in Neuffen

BaWü-Liga

Am 3. Spieltag hatten die Neuffener Heimrecht und nutzten dies auch konsequent aus.

Alle drei Begegnungen konnten gewonnen werden, so dass man sich vom vierten auf den dritten Platz in der Tabelle verbessern konnte, da der Tabellennachbar Konstanz
zwei Begegnungen verlor und in der Tabelle abrutschte.

In der Ersten Begegnung gegen den Tabellenletzten aus Eisingen zeigten die Neuffener auf heimischem, vom Platzregen aufgeweichten Terrain, den Gästen mit druckvollem Spiel wer Herr im Hause ist. Mit einem klaren 4:1 Sieg wurden die Weichen für den Tag gestellt.

Auch im zweiten Spiel gegen die immer wieder schwer zu spielenden Gegner aus Gutach konnten die Neuffener als 3:2 -Sieger vom Platz gehen.

Nun wollten die Einheimischen natürlich auch die dritte Partie gegen Rastatt unbedingt gewinnen. Von Beginn an spielten die Neuffener konzentriert auf und hatten gegen die indisponierten Rastatter leichtes Spiel. Am Ende ein klares 5:0.

Nach 3 Spieltagen stehen die Neuffener mit 6:2 Siegen auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Tabellenführer ist Freiburg (7:1) gefolgt von Heidelberg (6:2), Neuffen (6:2) und Stuttgart (6:2).

Für Neuffen spielten Annet und Jürgen Sturz, Beate und Armin Hogh, Tobias Müller, Ulrich Binder, Gerald Jantschik, Jürgen Marx und Joachim Janisch.

Der nächste und letzte Spieltag in findet erst Ende Juli in Rastatt statt.

Regionalliga Nord

Spannender geht’s nimmer. Nachdem die erste Begegnung gegen Sattelbach mit 2:3
verloren ging musste in den beiden restlichen Begegnungen gegen Mannheim Sandhofen und Backnang unbedingt etwas Zählbares herausspringen und sich nicht
auf einem Abstiegsplatz wiederzufinden.

Gegen Mannheim fanden die beiden Tripletten einfach kein Mittel ihre Gegner zu schlagen, 0:2 verhieß nichts Gutes. In den Doubletten ging es für die Neuffener um Alles oder Nichts. Alle drei Teams spielten konzentriert und konnten ihre Kontrahenten auch deutlich bezwingen. 3:2 für Neuffen.

Gestärkt ging es im letzten Spiel gegen die Backnanger Waldheimbouler. Leider gingen auch hier die beiden Tripletten verloren. Durch großen Kampf- und Teamgeist erspielten sich die Doubletten den nicht mehr für möglich gehalten Sieg zum 3:2 Endstand.

Neuffen II (3:5-Siege) konnte sich von den beiden letztplatzierten Mannschaften Mannheim und Esslingen (jeweils 1:7) absetzen, so dass am letzten Spieltag ein Sieg
zum Klassenerhalt reichen müsste.

Für Neuffen II spielten Manu Binder, Brigitte Knapp, Günter Rapp, Heinrich Tewald,
Nico Hogh, Kevin Krohmer, Marvin Krohmer, Daniel Binder und Jan Knapp.

27.05.2014

no images were found