Das Wunder von Neuffen 3 x 3:2

Nach dem der erste Sieg in Horb verbucht werden konnte ging Neuffen 4 entspannt an die Aufgaben gegen Horb 3, Esslingen und Pfullingen. Da man Heimvorteil hatte hoffte man das vielleicht die eine oder andere Überraschung gelingen kann.

Bei noch trockenem Wetter startete man gegen Horb 3 famos, denn die Eingangstripletten, in der Besetzung Ulla, Andreas, und Eddi, sowie Roland, Richard und Werner, konnten beide gewonnen werden. Die gute Ausgangslage vor den Doubletten ging jedoch schnell verloren, denn Richard und Werner, sowie Ulla und Andreas verloren ihre Partien. Im dann entscheidenden Spiel behielten Eddi und Max die Nerven und brachten mit 13:9 den ersten Sieg des Tages unter Dach und Fach.

Mit diesem positiven Ergebnis im Rücken ging man entspannt in die Partie gegen Esslingen. Mit einsetzendem Nieselregen veränderten sich die Platzverhältnisse und mit 1:1 nach den Tripletten mußten zwei Siege her um eine weitere kleine Sensation zu schaffen. Wieder wurde es spannend, denn Werner mit Max erspielten den Zweiten Punkt, parallel errang ES den Ausgleich. Wieder war es Eddi, diesmal mit Richard der die entscheidende Partie bei strömenden Regen spielte. Auch diesmal hatten die Mannen von Neuffen 4 das bessere Ende für sich und die zweite Begegnung wurde 13:8 siegreich gestaltet.

Da der Regen immer stärker wurde kam in der Pause zur dritten Spielrunde von einigen Mannschaftsführern der Wunsch diese Runde an einem späteren Termin zu spielen und den Spieltag ab zu brechen. Nach langem Hin und Her „einigte“ man sich den Spieltag doch zu Ende zu spielen.

Mit Pfullingen, das vorher schon gegen Neuffen 2 und 3 gewonnen hatte, wartete wieder ein starker Gegner auf Neuffen 4. Wie gegen ES hieß es nach den Tripletten 1:1. Man stellte die Doubletten wieder ein wenig um, Ulla mit Werner hatten keine Schwierigkeit mit Ihren Gegnern und konnten sich recht schnell den Sieg erspielen und sich ins trockene Häusle begeben. Von da aus wurden die Teamkollegen beobachtet. Richard und Eddi erkämpften sich Punkt um Punkt und machten den dritten Gesamtsieg des Tages perfekt. So spielte die Niederlage von Andreas und Max, nach über einer Stunde bei strömenden Regen nur noch eine statistische Rolle.

Nach zwei Spieltagen und 4:2 Siegen bewegt sich Neuffen 4 nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung im nie erträumten vorderen Drittel der Tabelle. Bestätigen kann man diese Leistung beim nächsten Spieltag am 11. Juni in Reutlingen.
Ulla Ossig, Roland Hausmann, Eddi Röschel, Max Müller, Andreas Siegert, Richard Flammer und Werner Flammer waren wieder für Neuffen 4 im Einsatz.