Oberliga 3. Spieltag Reutlingen.

Mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen fuhren die Drei Teams nach Reutlingen zum dritten Spieltag der Oberliga.
Neuffen 2 wollte nochmal vorne angreifen, für Neuffen 3 ging es darum den Anschluß an das hintere Mittelfeld nicht abreißen zu lassen, und Neuffen 4 wollte mit min. einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt schaffen.

Neuffen 2 v.L.n.R Uli Schweizer, Kevin Krohmer, Nico Hogh, Brigitte Knapp, Daniel Binder, Manuela Binder, Ricco Müller, Marvin Krohmer, Jan Knapp
Neuffen 2 v.L.n.R

Neuffen 2 konnte zum ersten mal personell aus dem Vollen schöpfen und war gegen Tabellenführer Denkendorf gleich gefordert. Der Einstand in den Tripletten misslang und mit 0:2 ging es in die Doubletten. Da spielte die Zweite groß auf und mit 13:4 und 13:5 gelang der Ausgleich nach 2 Doubletten. Die alles entscheidende Partie wurde zu einem wahren Krimi, nach stehts wechselnden Führungen gelang es jedoch mit 13:12 den Siegpunkt zu ergattern und gleichzeitig den Denkendorfern die erste Niederlage bei zu bringen.
Gegen RT 1 hatte man allerdings mehr Mühe wie erwartet, aber am Ende war man 3:2 Sieger. Die letzte Begegnung gegen UE 2 verlief ähnlich wie gegen Denkendorf, nur das diesmal UE mit 13:12 im letzten Doublette das bessere Ende für sich hatte.
So führt man mit 5:4 das breite Mittelfeld der Tabelle an.

Die Dritte v.L.n.R. Günter Rapp, Renate Bury, Tony Bury, Jacques Moison, „Ente“ Krohmer, Werner Fix-Stenglein, es fehlen Miriana Barac, Jürgen Moser, Heinrich Tewald
Die Dritte v.L.n.R.

Für Neuffen 3 ging es fast schon um Alles oder Nichts. Personell war die Lage durch die Ausfälle von Hemedt und Miriana sowie dem „angeschlagenen“ Heinrich angespannt.
Dies war gleich in der ersten Begegnung gegen Horb 4 zu spüren und es gab eine deftige 1:4 Niederlage. Gegen Tabellenführer Denkendorf im Spiel Zwei des Tages besann man sich seiner Fähigkeiten und startete mit 2 Siegen in den Tripletten. Aber wie es manchmal so ist, wurde in den Doubletten nicht konsequent durchgezogen und der dringend benötigte 3.Punkt wurde nicht geschafft und die große Chance auf den ersten Sieg wurde, wenn auch knapp, vergeben. Die Niederlage steckte den Akteuren noch gegen RT 1 in den Knochen und nach 0:2 in den Tripletten nutzen auch die beiden Siege in den Doubletten nichts mehr und man ziert sieglos das Tabellenende.
So benötigt es in Ruit schon ein großes Wunder das der Abstieg noch vermieden werden kann.

v.L.n.R. Werner Flammer, Eddi Röschel, Ulla Ossig, Andreas Siegert, Max Müller, Richard Flammer, es fehlt Roland Hausmann
Für Neuffen 4 spielten v.L.n.R.

Neuffen 4 reiste mit einem komfortablen 4:2 Punktekonto nach RT und wollte unbedingt einen 5. Sieg einfahren um das ausgegebene Ziel Klassenerhalt in trockene Tücher bringen.
Am besten schon in der ersten Begegnung gegen Plochingen1. Der Start wurde aber im besten Sinne des Wortes verschlafen. 0:2 hieß es nach den Tripletten, und man war gefordert alle drei Doubletten zu gewinnen. Das Team war auf dem besten Wege dazu, nach 13:5 und 13:7 war der Ausgleich hergestellt. Leider reichte im entscheidenden Doublette eine 9:5 Führung nicht um den erforderten 3 Sieg zu landen.
In der Begegnung gegen Horb 4 wurde dann allerdings der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Nach 1:1 gelangen in den Doubletten noch 2 Siege und der erhoffte 5 Siegpunkt wurde „eingetütet“. Im darauf folgenden Match gegen Denkendorf war Anfangs etwas die Luft raus und wieder 0:2 nach den Tripletten. Wie gegen Plochingen reichten dann zwei Siege nicht um die Partie zu drehen.
Bleibt jetzt schon das Resümee das durch eine geschlossene Mannschaftsleistung dieser schöne Erfolg verbucht werden kann. Denn immer wieder wurden „Durchhänger“ Einzelner durch die Mitspieler kompensiert. Zu Recht steht man im gesicherten Mittelfeld der Oberliga.