BaWü-Liga 4. Spieltag in Mühlacker

3. Platz für Neuffen im Endklassement

Mit 4:4 Punkten nach drei Spieltagen fuhren die Neuffener zum letzten Spieltag nach Mühlacker. Die Teams Mühlacker und Tübingen waren für die Neuffener immer unbequeme Gegner, gegen die es in den letzten Jahren immer knapp zuging.
Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Mühlacker konnten die Neuffener die drohende Niederlage gerade noch abwenden und einen 3:2 Sieg einfahren.

Im zweiten Spiel gegen Tübingen ging Triplette I mit Uli, Jürgen S. und Gerald klar verloren. Das Triplette Mixte begann stark und konnte schnell auf 12:2 davonziehen. Mehrere Chancen für Schluss wurden nicht genutzt und so konnten die Tübinger nach mehreren Positionswechseln bis auf 12:12 herankommen. In der letzten Aufnahme mussten die Neuffener Beate, Annet und Armin tatenlos zusehen bei noch 4 Kugeln auf des Gegners Händen und Punkt bei Neuffen. Die Neuffener Kugel hielt allen 4 gegnerischen Kugeln stand und das 0:2 konnte gerade noch vermieden werden.
Die Doubletten begannen für alle drei Teams verheißungsvoll. 7:0, 10:0 und 4:0 nach wenigen Aufnahmen. Doublette I musst nach 10:0-Führung den Gegner herankommen lassen. Der Spielertausch von Armin für Jürgen M. bracht dann doch noch den 13:9 Siegpunkt. Doublette II mit Gerald und Mille mussten nach einem 7:0-Vorsprung sogar das 9:10 hinnehmen. Dank der hohen Trefferquote der letzten Wochen sorgte Gerald dafür, dass die Weichen auf Sieg gestellt wurden und Mille mit der letzten Kugel für Aus schießen konnte.
Das Doublette Mixte Annet und Uli hatte mit dem gegnerischen Mixte keine Probleme und siegte deutlich. Endergebnis 4:1 für Neuffen.

Im letzten Spiel gegen den Aufsteiger Weinheim konnten erstmals in dieser Saison beide Tripletten gewonnen werden. Ganz stark mit hoher Trefferquote Annet im Triplette Mixte. Triplette I stand der Leistung des Mixte in nichts nach und siegte deutlich mit 13:5.

In den Doubletten machten Jürgen und Mille in wenigen Aufnahmen alles klar, so dass die beiden anderen Doubletten bei einem 3:0-Vorsprung gelassen aufspielen konnten. Doublette II mit Jürgen S. und Gerald konnten das Spiel gegen das starke Weinheimer Doublette bis zum Schluss offenhalten und verloren denkbar knapp.
Das Doublette Mixte Annet und Armin konnte die Leistungen aus dem Triplette nicht wiederholen und mussten zum Sieg gratulieren.

7:4 Punkte und Platz 3 hinter dem Meister BC Edingen- Neckarhausen und dem zweiten BC Konstanz sind eine überaus positive Überraschung nach 4 Spieltagen mit 11 Begegnungen.

Somit konnten Annet und Jürgen Sturz, Beate und Armin Hogh, Uli Binder, Jürgen Marx, Gerald Jantschik und Mille Janisch auf eine erfolgreiche Ligasaison 2016 zurückblicken.