LM und DM Quali 55+ in Sattelbach

Letztes Wochenende (20.08.2016) fanden in Sattelbach die kombinierte LM und DM-Quali 55+ statt. Mit 3 Teams waren die Neuffener am Start und alle konnten sich für die DM im bayrischen Furth im Walde qualifizieren.

Werner Fix, Werner Flammer und Heinrich Tewald durch ihre letztjährige gute Leistung mit Platz 9 bereits für die DM gesetzt waren. So spielten Werner und Werner mit Richard Flammer –der den Urlauber Heinrich vertrat- nur die LM. Mit einer Spielbilanz von 2:2 landeten die drei im Mittelfeld ebenso das Triplette Renate und Tony Bury mit Partnerin Brigitte Knapp, die im zweiten Spiel gegen die späteren B-Sieger aus Stuttgart knapp mit 12:13 unterlagen.

Das dritte Triplette mit Gerald Jantschik, Jürgen Marx und Joachim Janisch spielte die ersten beiden Partien souverän und gewannen jeweils deutlich. Im dritten Spiel mussten sie den Gegnern aus Horb den Vortritt lassen, erspielten sich aber im vierten Spiel wieder einen Sieg und standen mit 3:1 Siegen mit einem guten Punktekonto leider nur im B-Turnier. Am Ende des Tages stand ein dritter Platz bei immer stärker werdenden Regen fest.

Der Modus Schweizer System mit Buchholzpunkten spiegelt leider nicht die eigene Leistung wieder, die Teams sind immer auf die Ergebnisse der Gegner angewiesen.

DM dann in drei Wochen im Bayrischen Wald.

Allez les boules