Neuffener DM-Erfolge im B-Finale

Neuffener Damen Brigitte, Annet und Beate krönen DM-Wochenende mit erstem und zweitem Platz im B-Finale der Deutschen Meisterschaften Triplette Frauen.

Die Enttäuschung nach dem Ausscheiden im Poule der DM war schnell verflogen, da die beiden baden-württembergischen Tripletten Annet, Beate mit Selvi aus Unterensingen sowie Brigitte mit Kathrin und Gudula aus Denkendorf und Backnang im Verlaufe des B-Turniers von Sieg zu Sieg eilten und das Glück hatten erst im Finale aufeinander zu treffen.

Team BaWü 03 Annet Sturz, Selvakumary Rajakumar und Beate Hogh

Das Neuffener/Unterensinger Triplette Beate, Annet und Selvi überzeugte in den Spielen vom 1/16-Finale bis ins Finale gegen ihre Gegnerinnen BaWü 06, NiSa 04, BaWü 17 und BaWü 13 durch konzentrierte Lege- und Tireurleistungen und gaben im Schnitt nur 5 Punkte pro Spiel ab.

Brigitte, Kathrin und Gudula standen den Finalgegnerinnen in nichts nach und bezwangen nacheinander Bay 05, NRW 05, NRW 09 und NRW 08, so dass es zum Finale BaWü 03 gegen BaWü 10 kam.

Team BaWü 10 Gudula Hammer, Katrin Schwinger und Brigitte Knapp

BaWü 10 mit Brigitte, Kathrin und Gudula erwischten den besseren Start und konnten sich in einem hochklassigen Finale gegen Beate, Annet und Selvi einen Vorsprung herausspielen, der bis zum 11:7 Bestand hatte. In einer spektakulären Aufnahme gelang es Annet mit der letzten Kugel das Schweinchen nach hinten bis fast an die Auslinie zu ziehen um evtl. drei Punkte zu erzielen. Die Gegnerinnen hatten noch drei Kugeln zu spielen. Brigitte konnte nach einem Loch mit der zweiten Kugel mit einem Surplace auf 10 m den Punkt machen. Nun hatte Kathrin die Chance mit der letzten Kugel das Spiel zu beenden was ihr auch mit einer exakt gelegten Kugel gelang.

Versöhnliches Ende eines Wochenendes auf dem schwer zu spielenden Terrain im saarländischen Sankt Wendel. Der „Rote-Asche-Boden mit Splittauflage“ im Saarland nichts ungewöhnliches ist doch für die Baden-Württembergerinnen immer wieder eine Herausforderung, die konzentriertes Legen und Eisenschießen verlangt.

Beiden Teams Gratulation für ein schönes Finale und der DM B-Titel und Vize sind in Neuffen angekommen.