Neuffener Boulespieler scheitern im Halbfinale

Abschiedsspiel für Gerald Jantschik

Mit dem BBPV Pokal wollte man eigentlich Gerald Jantschik den Wechsel zu seinem Heimatverein Aichelberg versüßen.
Leider musste man auch im dritten Anlauf nach 2014 und 2015 im Halbfinale dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Gegen den Ligakonkurrenten BC Stuttgart entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches nach den Tête à Tête mit jeweils drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen war. Wie eng Sieg und Niederlage beieinanderliegen zeigte sich bereits in den Tête à Tête-Begegnungen. Während Mille Janisch doch unerwartet die Begegnung gegen Johannes Hirte mit 13:12 gewinnen konnte verlor Beate Hogh gegen Simone Klopfer mit 12:13. Die beiden restlichen Neuffener Tête à Tête- Siege holten Armin Hogh und überragend Uli Binder mit einem deutlichen Sieg gegen Jens Beck.

Doublette I Kevin Krohmer / Jürgen Marx spielten gegen die Stuttgarter Jens Beck und Ralf Bauer großartig auf und ließen ihren Kontrahenten kaum eine Chance. Einige gelungene Sauschüsse von Jens gegen Aus wurden anerkennend wahrgenommen, konnten aber den deutliche Sieg der Neuffener nicht verhindern. Am Ende ein souveränes 13:2. Das Doublette Mixte Beate und Armin Hogh standen gegen das Stuttgarter Mixte Simone Klopfer und Johannes Hirte auf verlorenem Posten und konnten nie zu ihrem gewohnt sicheren Spiel finden. Zwischenstand 9:9.
Doublette II Uli Binder und Gerald Jantschik mussten im Spiel gegen Detlev Kasper und Lukas Hirte bis zum 9:12 immer einem Rückstand hinterherlaufen. Nach 10 gespielten Kugeln lag der Punkt bei Neuffen. Gerald schoss für 2 Punkte und blieb mit einem Carreau liegen. Nun wurde der Schiedsrichter bemüht da der dritte Punkt wohl ganz eng schien. Nach der Messung drei Punkte bei Neuffen. Nun hatte es Gerald in der Hand mit seiner letzten Kugel -bei genügend Platz- den 13. Punkt zu legen. Leider versprang seine Legekugel und drückte eine gegnerische Kugel auf den 13. Punkt.

Sichtlich geschockt ging das Team in die Triplettbegegnungen. Triplette I Mille Janisch, Kevin Krohmer und Jürgen Marx fanden nie ins Spiel und auch ein Spielertausch auf der Schießerposition brachte keine Wende, so dass das Spiel sang und klanglos verloren ging. Das Triplette Mixte Beate Hogh, Gerald Jantschik und Uli Binder führten bis zum 9:4 recht deutlich. Die Stuttgarter tauschten eine Spielerin ein und erspielten dann Punkt um Punkt bis zum 13:10. Ein am Ende deutliches Resultat von 9:22 bedeutete das Aus im Halbfinale gegen ein starken Gegner aus Stuttgart. Das klare Ergebnis spiegelt eigentlich nicht die umkämpften Partien wieder.
Es hätte auch anders laufen können.

Vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem Finale, wobei das Erreichen der FinalFour- Endrunde schon zum dritten Mal nacheinander einen Erfolg darstellt.

Im Finale setzte sich dann der BC Stuttgart gegen den BC Edingen Neckarhausen mit 19:12 durch.

Gratulation an den alten und neuen Sieger des BBPV-Pokals aus der Landeshaupt-stadt.

Allez les Boules auf ein Neues im Jahr 2017