Erfolge für Neuffener Boulespieler bei den Landesmeisterschaften und DM-Qualifikation 55+

Beate Hogh, Armin Hogh und Uli Binder erringen LM-Vizemeisterschaft 55+

Die diesjährigen Landesmeisterschaften 55+ fanden im Südschwarzwald auf wohl Deutschlands höchstem Bouleplatz statt. Bergalingen, ein bis dato den Wenigsten bekannter Bouleort, richtete nach drei Jahren Bouleclubtätigkeit die 55+ Meisterschaften souverän aus.

Beginnend mit den Landesmeisterschaften am Samstag schrieben sich bei strahlendem Sommerwetter nahezu 50 Tripletten ein. Nach dem Poule ging es im KO-Modus weiter. Für das A- Turnier konnten sich Beate Hogh, Armin Hogh und Uli Binder, Brigitte Knapp, Jürgen Moser und Wolfgang Bessenroth sowie Joachim Janisch, Jürgen Marx und Gerald Jantschik qualifizieren.Die Neuffener Tripletten Ulla Ossig, Mirjana Baras mit Günter Rapp, Richard Flammer, Werner Flammer und Heinrich Tewald fanden sich nach dem Poule im B-Turnier wieder, wo dann die nächste Partie Endstation bedeutete.

Die verbliebenen Neuffener im A-Turnier konnten voll überzeugen und fuhren die Plätze neun, fünf und den Vizemeistertitel ein. Die Neuffener Vizemeister des letzten Jahres Mille, Jürgen und Gerald hatten im Achtelfinale das Pech gegen die letzt jährigen LM und Deutschen Meister um J.-L. Testas antreten zu müssen. Mit einer deutlichen Niederlage mussten sie sich aus dem Turnier verabschieden. Im Viertelfinale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden verbliebenen Neuffener Mannschaften. Das favorisierte Team aus den BaWü-Spielern Beate, Armin und Uli wurde seiner Rolle gerecht und kam zu einem 13:6 Erfolg über das großaufspielende Team Brigitte Knapp, Jürgen Moser und Wolfgang Bessenroth (Kdrei).
Im Halbfinale hatten die Neuffener gegen das Waiblinger Team wenig Mühe und zogen souverän ins Finale ein. Im Finale zu später Stunde mussten sich die drei Neuffener den alten und neuen Meistern beugen. Dennoch ein toller Erfolg für die drei Neuffener, der gleichzeitig die Qualifikation zur DM bedeutete.

Tags darauf wurden die „Fahrkarten“ zur DM 55+ ausgespielt.
Bereits in der ersten Poulerunde kam das Aus für Ulla, Mirjana und Räpple sowie für Petra und Bernd Fechner mit ihrem Partner aus Grünkraut.
Die restlichen drei Teams Brigitte Knapp, Jürgen Moser und Wolfgang Bessenroth, Richard Flammer, Werner Flammer und Heinrich Tewald sowie Mille Janisch, Jürgen Marx und Gerald Jantschik konnten sich dann alle über die Barrage für die Deutschen Meisterschaften in 4 Wochen auf der Tromm qualifizieren.

Gratulationen an die alten und neuen Meister, sowie dem Bouleclub Bergalingen als tollen Gastgeber.

Ein schönes Wochenende ging für die VfBouler Neuffen somit erfolgreich zu Ende.
Positiv überrascht hat das Team Brigitte Knapp, Jürgen Moser und Wolfgang Bessenroth, die teilweise hochklassigen Boulesport auf dem schwierig zu spielenden Gelände zeigten und verdient den 5. LM-Platz sowie die DM-Qualifikation erspielten.

Nach dem Triplette-Vizetitel im Mai erspielte sich Armin Hogh bei der 55+ Meisterschaft nun den zweiten Vizetitel im Jahr 2018.

Mit vier Teams vertreten die Neuffener die Farben Baden-Württembergs bei den Deutschen Meisterschaften am 15./16.09. im hessischen Grasselenbach.