Erfolgreicher Start in Ligasaison 2019

Neuffen II grüßt nach zwei Siegen von der Tabellenspitze in der Oberliga
Neuffen I mit 2:1 Siegen im Mittelfeld der BaWü-Liga
Neuffen III mit Sieg und Niederlage in der Landesliga

Jürgen Marx, Jürgen Sturz, Beate Hogh, Annet Sturz, Armin Hogh, Ulli Binder, Kevin Krohmer und Joachim Janisch

BaWü-Liga
Bei herrlichstem Boulewetter startete die diesjährige Ligasaison in Mannheim-Waldhof. Nach den drei angesetzten Partien wurde die letzte Aufnahme gegen 20.30 Uhr beendet. Die Neuffener stehen mit Siegen über Sattelbach und Denzlingen jeweils 3:2 und einer Niederlage gegen Tübingen ebenfalls 2:3 nach dem ersten Spieltag im Mittelfeld der Tabelle.

Pünktlich um 10.00 wurde das erste Schweinchen gegen Sattelbach geworfen. Nach den Tripletten stand es bereits 2:0 für das Neuffener Team. Doublette I erzielte bereits die Entscheidung zum Siegpunkt. Doublette II und Doublette Mixte verpassten es den Sack zu zumachen und verlor mit 12:13 bzw. 11:13.

Im Zweiten Spiel gegen Tübingen konnte das erfolgsverwöhnte Triplette I im Spiel gegen das groß aufspielende Tübinger Triplette nie ins Spiel finden und verlor deutlich mit 1:13. Triplette Mixte verlor ebenfalls, so dass man mit einem 0:2 Rück-stand in die Doubletten gehen musste. Doublette I siegte souverän. Doublette II holte nach einem 0:8-Rückstand Punkt für Punkt auf und konnte einen nicht mehr für möglichen gehaltenen Sieg einfahren. Das Mixte bot Spannung bis zum Schluss. Bei wechselnden Führungen bis zum 11:11 konnte dann das Tübinger Mixte die letzten beiden Punkte für sich entscheiden.

Im abschließenden Spiel gegen Denzlingen stand es nach den Tripletten 1:1. Doublette I und II konnten sich souverän 13:2 und 13:8 durchsetzen. Das Doublette Mixte konnten nach einem 0:6-Rückstand das Spiel bis zum 10:12 wieder offen halten und hatte die Chance auf den Sieg. Trotz Kugelvorteil konnte das Spiel nicht gewonnen werden und musste den Gegnern schließlich gratulieren.

Dennoch ein gelungener Auftakt mit 2 Siegen und Platz 6 in der Tabelle.
Neuffen I spielte mit Annet und Jürgen Sturz, Beate und Armin Hogh, Kevin Krohmer, Ulli Binder, Jürgen Marx und Joachim Janisch.

Nico Hogh, Marvin Krohmer, Jacques Moison, Uli Schweizer, Manu Binder, Heinrich Tewald, Brigitte Amtmann und Jürgen Moser.

Oberliga

Die zweite Mannschaft spielte im ersten Spiel gegen Steinenbronn groß auf und ließen ihren Gegnern im Triplette keine Siegschance. In den Doubletten musste lediglich eine Partie abgegeben werden, so dass ein 4:1 Sieg zu Buche stand.

Im zweiten Spiel gegen Esslingen I  stand es nach den Tripletten 2:0. In den anschließenden drei Doubletten ließen die Neuffener nichts mehr anbrennen und holten alle drei Doubletten um 5:0 Endstand.

Für Neuffen II spielten Manu Binder, Brigitte Amtmann, Marvin Krohmer, Nico Hogh, Heinrich Tewald, Jürgen Moser, Uli Schweizer und Jacques Moison.

Nach dem ersten Spieltag stehen die Neuffener mit einer mannschaftlich sehr guten Leistung mit 9:1 Spielen und 2:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Landesliga
Die Landesliga-Mannschaft hatte im ersten Spiel gegen den Lokalrivalen trotz zweier krankheitsbedingten Ausfälle gegen Kdrei-Frickenhausen II leichtes Spiel und konnten einen sicheren 4: 1-Sieg nach Hause fahren.

Leider riss im Spiel gegen Denkendorf III der Faden. Mit 2:3 musste man dem Gegner den Sieg überlassen.

Neuffen III spielte mit Werner Fix-Stenglein, Richard Flammer, Gerd und Günter Krohmer, Günter Rapp und Wolfgang Bessenroth, Roland Hausmann.

Ein vierte Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag, so die Bilanz der LL-Mannschaft.