2. Spieltag unter widrigen äußeren Bedingungen

Neuffener Teams trotzen dem Wetter mit jeweils 2:1 Siegen

BaWü-Liga
Das Neuffener BaWü-Ligateam mit Annet und Jürgen Sturz, Beate und Armin Hogh, Kevin Krohmer, Ulli Binder, Jürgen Marx und Joachim Janisch musste in Mannheim-Sandhofen gegen Rheinhausen, Achern und die Heimmannschaft antreten.

Im 1.Spiel gegen Rheinhausen erwischt das Mixte-Triplette Beate Hogh, Armin Hogh und Kevin Krohmer einen Traumstart und konnten nach wenigen Aufnahmen eine 13:1- Sieg verbuchen. Triplette 1 mit Joachim Janisch, Jürgen Sturz und Jürgen Marx
hatte beim 10:10 die Chance auf drei Punkte zum Sieg, die leider nicht genutzt werden konnte. Der Gegner glich zum 12:12 aus und holte sich in der nächsten Aufnahme den Sieg.
In den Doubletten konnte Kevin Krohmer und Beate Hogh das gegnerische Mixte auf Distanz halten und einen ungefährdeten Sieg erzielen. Doublette I mit Jürgen Sturz und Jürgen Marx konnten ihre Kontrahenten ebenfalls besiegen, lediglich Doublette II Ulrich Binder und Armin Hogh musste zum Sieg gratulieren. Unterm Strich ein 3:2-Sieg für die Blauen.

Im 2. Spiel gegen den Topfavoriten Achern konnten die Neuffener Tripletten zwar lange Zeit Parolie bieten mussten sich aber dennoch geschlagen geben. Mit einem 0:2-Rückstand ging es in die Doubletten. Das Doublette Mixte Armin und Beate Hogh sowie Jürgen Sturz und Kevin Krohmer spielten groß auf und erzielten den 2:2 Ausgleich. Das Doublette Annet Sturz und Joachim Janisch konnten das Acherner Doublette kaum in Verlegenheit bringen und unterlagen deutlich.

Zum Abschluss des 2. Spieltags ging es gegen das Heimteam Mannheim-Sandhofen. Das Triplette Mixte hielt das Spiel lange offen musste sich aber dennoch knapp geschlagen geben. Triplette I Jürgen Sturz, Joachim Janisch und Jürgen Marx
hatten in der ersten Aufnahme die Chance auf 4 Punkte, ein Schuss mit der letzten Kugel traf die gegnerische Kugel am Ohr und rollte ca. 40 cm Richtung Schweinchen zum Punkt für den Gegner. Folge war eine chaotische Vorstellung der Neuffener bis zum 0:11. Ein andiskutierter Spielertausch wurde verworfen. Von da an ging ein Ruck durch das Team, gewannen alle folgenden Aufnahmen und das Spiel noch mit 13:11. Die Doubletten I und II waren eine klare Angelegenheit der Neuffener, beide Spiele wurden souverän gewonnen. Lediglich das Doublette Mixte musste sich dem Gegner geschlagen geben.

Das Ziel mit 4:2- Siegen nach dem 2.Spieltag wurde erreicht, die schweren Gegner mit Freiburg, Stuttgart und Heidelberg kommen am 25.05. zum Heimspiel nach Neuffen, wo sich der weitere Weg nach oben oder unten in der Tabelle abzeichnen wird.

Oberliga und Landesliga in Reutlingen zu Gast
Im ersten Spiel in der Oberliga konnten Neuffen II gegen Esslingen II an die guten Leistungen des ersten Spieltags anknüpfen und einen 5:0-Sieg herausspielen.

Das 2.Spiel gegen Tübingen II verlief aus Neuffener Sicht ernüchternd. Nach den Tripletten lag man bereits mit 0.2 im Rückstand. Um das Spiel noch zu drehen mussten also alle drei Doubletten gewonnen werden. Leider wurden nur zwei Doubletten siegreich beendet, so dass eine 2:3 Niederlage zu verbuchen war.

Im Lokalderby gegen K3 Frickenhausen gab es zum Abschluss einen 4:1-Sieg.
Nach 1:1 in den Tripletten konnten alle drei Doubletten gewonnen werden

Für Neuffen II spielten Manu Binder, Brigitte Amtmann, Marvin Krohmer, Nico Hogh, Heinrich Tewald, Jürgen Moser, Uli Schweizer und Jacques Moison.

Nach dem ersten Spieltag stehen die Neuffener mit einer mannschaftlich sehr guten Leistung mit 20:5 Spielen und 4:1Siegen hinter den ungeschlagenen Tübingern mit an der Tabellenspitze.

Landesliga
Die 3. Mannschaft ließ im ersten Spiel gegen Hardt keine Zweifel über den Sieg aufkommen, 5:0 das Ergebnis. Im Spiel gegen Horb III lief nicht viel zusammen, so dass an sich mit einer 1:4 Niederlage abfinden musste. Im 3. Spiel konnten dann die Lokalmatadore Reutlingen II mit 3:2 besiegt werden und so noch für einen versöhnlichen 2. Ligaabschlusstag sorgen.

Neuffen III spielte mit Mirjana Baras, Werner Fix-Stenglein, Richard Flammer, Gerd und Günter Krohmer, Günter Rapp und Wolfgang Bessenroth.

Ein vierter Tabellenplatz nach dem zweiten Spieltag, so die Bilanz der LL Mann-schaft.

16.05.2019