BBPV-Pokal

Neuffener Boulespieler/innen mit deutlichem Sieg in Steinenbronn nun im 1/8-Finale

Die Wettervorhersagen waren alles andere als freundlich. Doch Steinenbronn war wohl der einzige Ort in Baden-Württemberg der Sonntagnachmittag trocken blieb.

Mit derselben Mannschaft wie in der 2. Pokalrunde gegen Horb trafen die Neuffener zum fälligen Pokalspiel wieder einmal auf die Steinenbronner Boulespieler/inenn. Nach den Tête à Tête Spielen führten die Neuffener mit 8:4. In den Doubletten I und II ließen die Neuffener von Beginn an nie Zweifel aufkommen und besiegten ihre Kontrahenten doch recht deutlich.

Lediglich das Doublette Mixte tat sich auf dem holprigen Terrain schwer und musste sich nach langem zähen Ringen mit 11:13 geschlagen geben. Somit 14:7 vor den Tripletten.
Die Tripletten waren eine deutliche Angelegenheit für die stark aufspielenden Neuffener. Das Mixte hatte nach nur 4 Aufnahmen das Spiel beendet. Das Triplette I spielte locker auf schickte das Steinenbronner Triplette recht schnell auf die Verliererstraße. 13:0 und 13:1 so die Tripletteergebnisse.

Mit einer geschlossenen starken Leistung aller Spieler/innen glückte die Revanche für die letztjährige Pokalniederlage eindrucksvoll, Endstand 24:7.

Die Neuffener spielten mit Beate und Armin Hogh, Jürgen Marx, Kevin Krohmer, Marvin Krohmer, Heinrich Tewald, UIli Binder und Joachim Janisch.