Erfolgreiche Neuffener Boulespieler bei den LM 55+ und DM Qualifikation

Landesmeister 2019 Armin Hogh

Vergangenes Wochenende trafen sich mehr als 200 begeisterte Senioren zu den diesjährigen Landesmeisterschaften und der DM –Qualifikation 55+ in Singen am Hohentwiel.
Bei optimalem Boulewetter wurden am Samstag die Landesmeister gesucht. Für den VfB Neuffen traten 12 Spieler/innen an, die in teils gemischten Formationen mit Boulespielern anderer Vereine ihr Glück versuchten.

Armin Hogh, Gerald Jantschik, Bruno Cecillon

Landesmeister wurde das Triplette Armin Hogh mit seinen Partnern Gerald Jantschik (Aichelberg) und Bruno Cecillon (Tübingen), die ihren Finalgegnern aus Freiburg keine Chance ließen und deutlich gewannen.

Jürgen Marx, Ralf Bauer, Joachim Janisch

Ein dritter Platz ging an Joachim Janisch, Jürgen Marx mit ihrem Stuttgarter Partner Ralf Bauer. Erfreulich auch der 9.Platz von Günter Krohmer, Eddi Röschel und Richard Flammer, sowie der 5. Platz von Heinrich Tewald mit seinen Partnern Bernd Pfeifer (Tübingen) und Paul Wurst (Bönnigheim). In der zweiten Runde des Turniers mussten sich Brigitte Amtmann, Günter Rapp und Wolfgang Beßenroth den Turniersiegern knapp mit 10:13 geschlagen geben. Ebenfalls in der zweiten Runde war für Beate Hogh, Uli Binder und Silke Hess (Horb) Endstation.

DM-Qualifikation Triplette 55+
Beim sonntäglichen DM 55+ Qualifikationsturnier konnten sich Beate Hogh, Uli Binder und Silke Hess, Joachim Janisch, Jürgen Marx und Ralf Bauer sowie Heinrich Tewald mit seinen Partnern für die DM im saarländischen Ensdorf qualifizieren.

Für Armin Hogh wäre die DM durch den Sieg am Samstag ohne Qualifikationsturnier möglich gewesen. Für die zeitgleich mit der DM 55+ stattfindenden Senioren Europameisterschaften in Bukarest wurde der Neuffener Armin Hogh vom DPV nominiert und muss so auf die DM verzichten. Die Neuffener wünschen ihm natürlich viel Erfolg und sind auch ganz schön stolz einen Nationalspieler in ihren Reihen zu haben.