23. Neuffener Ouvert

Neuffener Boulespieler/in Sieger beim Heimturnier

Abdoulaye Diol, Daniel Härter, Beate und Armin Hogh

Der Wettergott hatte mit den angereisten Boulespieler/innen ein Einsehen und es wurde trotz der kühlen Temperaturen ein angenehmer, freundlicher Turniertag.
57 Teams verteilt auf 16 Poules begannen pünktlich mit ihren Begegnungen um sich dann für das A- bzw. B-Turnier zu qualifizieren.

Tamara und Peter Muschel, Kai-Uwe Krohmer und Marcus Pfeffinger

Im B-Turnierfinale fanden sich dann Tamara und Peter Muschel aus Friedrichshafen gegen das Hardter Doublette Kai-Uwe Krohmer und Marcus Pfeffinger. Nach langem ausgeglichenem Spiel konnte das Friedrichshafener Doublette den Sieg mit an den Bodensee nehmen.

Im A-Turnier kam es dann bereits in der ersten KO-Runde zu hochkarätigen Begegnungen, so dass das eine oder andere Team bereits frühzeitig ausschied.
Im weiteren Turnierverlauf setzten sich dann die über die gesamte Saison spielstarken Teams durch.

Im ersten Halbfinale des A-Turniers konnten sich Daniel Härter und Abdoulaye Diol gegen Hans-Peter Weber und Johannes Hirte knapp mit 13:11 durchsetzen. Das zweite Halbfinale gewannen die Lokalmatadoren Beate und Armin Hogh mit 13:10 gegen das Steinenbronner Doublette Ralf Knörzer und Mathias Bausch.

Das Finale wurden dann angesichts der Kälte (5°) einvernehmlich per Losentscheid endschieden, mit dem glücklicheren Ende für die Neuffener Armin und Beate Hogh.

Die VfBouler Neuffen bedanken sich bei allen angereisten Spieler/innen sowie auch bei Paul Abraham für seine souveräne Schiedsrichterleistung und würden sich freuen sie auch im nächsten Jahr wieder in Neuffen begrüßen zu können.

Allez les boules