BBPV-Pokal Neuffener Boulespieler/innen scheiden im 1/4-Finale gegen den 1. BC Eisingen aus

Dass diese Partie nicht einfach werden würde stand bereits im Vorfeld fest. Auf Grund von
Terminverwechslungen mussten die Neuffener leider auf Armin und Beate Hogh verzichten.
Hierfür sprangen Annet und Jürgen Sturz ein, die mit jeweils 2 Siegen die Niederlage auch nicht verhindern konnten.

Nach 4 gewonnen Tête à Tête- Begegnungen gegen das starke Regionalligateam aus Eisingen und dem Zwischenstand von 8:4 sah alles nach einem Selbstläufer für die Neuffener aus. In den Doubletten kam dann das nicht für möglich gehaltene. Zwei Doubletten gaben ihre Spiele mehr oder weniger sang- und klanglos ab. Lediglich Doublette II Marvin Krohmer und Heinrich Tewald hatten die Chance bei einer 11:8- Führung das Spiel für sich zu endscheiden. Ein Wechsel auf der Legeposition wurde andiskutiert und dann aber wieder verworfen. Letztendlich ging das Spiel noch mit 11:13 verloren und die Aussichten sich für das Final Four zu qualifizieren sanken erheblich.

8:13 der Spielstand vor den Tripletten. Triplette Mixte mit Annet und Jürgen Sturz sowie Jürgen Marx konnten ihre Partie souverän nach wenigen Aufnahmen deutlich gewinnen. Triplette I Uli Binder, Joachim Janisch und Heinrich Tewald drehten zwar einen 0:6 – Rückstand in eine 8:6-Führung, konnten aber im Folgeverlauf der Partie -bei zu vielen vergebenen Kugeln- die Gegner nicht mehr in Bedrängnis bringen. Das Spiel ging dann doch noch deutlich mit 8:13 verloren. Spielendstand 13:18 und die Enttäuschung war bei allen Neuffenern riesengroß.

Die Neuffener spielten mit Annet und Jürgen Sturz, Jürgen Marx, Kevin Krohmer, Marvin Krohmer, Heinrich Tewald, UIi Binder und Joachim Janisch.