Kinder der Kernzeitbetreuung 2022 genießen Bouleschnupperkurs

Vergangenen Dienstag konnte die Abteilung Boule des VFB Neuffen 13 Kinder samt Betreuern auf der Bouleanlage Spadelsberg bei herrlichstem Wetter zum Boule Spielen begrüßen.

Mit viel Elan und Spaß begannen die Kinder, in dreier Gruppen aufgeteilt, mit den von Jürgen Marx ausgearbeiteten Übungen zu spielen. Egal ob Mädchen oder Jungs, alle konnten die Boulekugeln schnell in die richtige Richtung, nämlich hin zum Schweinchen bewegen. Nachdem das Gespür für die Kugeln gefunden war wollten alle sogleich im Wettkampf erfahren wer denn nun als Sieger vom Platz gehen würde. Gespielt wurde auf sieben Punkte. Gute gelegte Kugeln wurden ebenso laut beklatscht wie weniger gute gespielte Kugeln. Am Ende waren alle Sieger, denn der Spaß stand im Vordergrund.

Allez les boules

19.08.2022