24. Neuffener Ouvert mit guter Beteiligung

59 Teams verteilt auf 16 Poules begannen noch bei leichtem Nebel, der sich dann im Laufe des Mittags verzog und zu einem wunderschönen Bouletag wurde, mit ihren Begegnungen um sich dann für das A- bzw. B-Turnier zu qualifizieren.

Im B-Turnier konnten sich Bruno Cecillon und Sabbir Akbaraly (Tübingen) ebenso wie Cornelia Severin (SKV Unterensingen) und Matthias Ungerer (BC Rastatt) für das Finale qualifizieren in dem das Tübinger Doublette die Oberhand behielt.
Im Turnier kam es durch einige Hängepartien zum Teil zu langen Wartezeiten, so
war manches Team bereits im Viertelfinale während andere Teams noch im 16-tel-Finale zu Gange waren.

Im Halbfinale 1 trafen Tamara und Peter Muschel (BC Friedrichshafen) auf das Youngsterteam Christian Schwarz und Timo Acquistipace vom SKV Unterensingen.
Das Unterensinger Team spielte auf Augenhöhe musste aber dennoch dem erfahreren Team aus Friedrichshafen zum Sieg gratulieren. Im Halbfinale 2 traten das Team Hans-Peter Weber (SKV Unterensingen) und Johannes Hirte (BC Stuttgart) gegen Ralf Knörzer und Matthias Bausch aus Steinenbronn an. Nach zähem Start setzten sich die Unterensinger/Stuttgarter Paarung doch noch deutlich ab und sicherten sich den Finaleinzug.
Zu später Stunde und mittlerweile kühlen Temperaturen erspielten sich Weber/Hirte
gegen Muschel/Muschel Punkt für Punkt einen Vorsprung heraus, den Sie bis zum Ende halten konnten und das Finale (leider ohne Zuschauer) gegen 23.00 Uhr beendeten.

Dank an alle die dabei waren, und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

07.10.2022

Fotogalerie: