Erster und zweiter Spieltag in der Landesliga Neckar Alb 2023

Der Start in die Saison 2023 am 23.04.23 in Reutlingen verlief nicht optimal. Die 3. Neuffener Mannschaft verlor gegen Reutlingen 2 und Ruit 1 jeweils mit 2:3. Mit etwas Glück hätte man auch eine der beiden Partien für sich entscheiden können.
Für die VfBouler waren mit Hans-Peter „HaPe“ Hurth (Mannschaftsführer), Roland Hausmann, Günter „Räpple“ Rapp, Max Müller, Gerd Krohmer, Uwe Dohms und Joschi Udvari im Einsatz.
Am 14.05.23 ging es zum 2. Spieltag nach Denkendorf. Hier standen 3 Partien auf dem Plan. Die Neuffener waren hoch motiviert, die Scharte von Reutlingen auszuwetzen.
Der erste Gegner war Horb 4, gegen den die Neuffener mit 1:4 verloren. Es war kein Trost, dass die Niederlage etwas zu hoch aus viel.
Jetzt standen die Neuffener erheblich unter Druck. Wollte man doch mit 2 Siegen aus Denkendorf nach Hause fahren.
Der nächste Gegner war Plochingen 2. Nach den beiden Tripletts stand es 1:1. Für einen Sieg mussten jetzt in der Doublette-Runde 2 von 3 Spielen gewonnen werden.
Richard und Joschi gewannen ihr Doublette knapp mit 13:12. Jetzt war das Doublette Räpple/Roland gefordert, den nötigen Punkt zu machen. Beim Stand von 4:1 ließ sich Roland, der sich nicht wohl fühlte auswechseln. Für Roland kam HaPe ins Spiel. Räpple und HaPe gewannen ihr Spiel nach hartem Kampf mit 13:11.
Mit 3:2 war der erste Sieg in der Landesliga Neckar Alb 2023 perfekt.
Jetzt galt es auch Horb 5 in die Schranken zu weisen. Hier stand es nach den beiden Tripletts auch 1:1. Und wieder brauchten die Neuffener 2 Siege in der Doublette-Runde, um das Spiel zu gewinnen. Das Doublette Gerd und Max gewannen ihr Spiel souverän mit 13:8. Nicht weniger klar gewannen Joschi und HaPe ihre Partie mit 13:9.
Die Neuffener zeigten eine hervorragende und geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Neuffener waren zumindest mit einem Sieg am Erfolg beteiligt.
Neuffen 3 steht nun im Mittelfeld der Tabelle voll im Soll!

Die Mannschaft von Neuffen 3 die in Denkendorf am Start war im Bild:
Hinten – Gerd, Räpple, HaPe (Mannschaftsführer), Uwe, Joschi, Max und Roland
Vorne – Richard.